Lenovo System Update nicht per RDP möglich

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,
ich muss relativ oft diverse ThinkPads und ThinkCentre neu installieren und mache dann von zuhause aus ganz gerne per RDP weiter (Updates etc.).
Allerdings funktioniert das Lenovo System Update per RDP nicht, es startet einfach nicht. Das geht nur wenn man es lokal startet und dann kann man sich per RDP anmelden und weitermachen. Aber starten lässt sich das System Update nicht per RDP nicht (hat noch nie funktioniert, weder mit v4 noch mit v5).
Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand eine Idee?

THX

Vom Lenovo Support:

Hi Customer,
This is a known limitation and we have below workaround:

under the TVSU installation directory, usually is =>C:\Program Files\Lenovo\System Update, here you can find a file named "tvsukernel.exe", under the remote control scenario , you can launch TVSU by double click of "tvsukernel.exe" instead of double click "tvsu.exe", so you can create a shortcut for "tvsukernel.exe" on the desktop, then use it to launch tvsu.Please test and feedback your result. Sorry for the inconvinient.

Ja krutzitürken da leck doch die Katz am Sack ;)
Das funktioniert.
You made may day, seit mind. 2 Jahren nervt mich das wie Sau, dass System Update per RDP nicht funktioniert und endlich klappt es bzw weiß ich wie man machen muss.
THX!

:eek:

Gern geschehen!

PS:
Bei Problemen mit Loader, Lanuchern, Startern usw. kann es häufig lohnen, einfach mal im Installationsverzeichnis nachzusehen, was da noch so an ausführbaren Dateien 'rumliegt.

Ich bin grad richtig glücklich und habe jetzt gleich per WOL drei ThinkPads aufgeweckt und werde gleich Updates installieren ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben