Lenovo System Update installieren

HenrikP

New member
Themenstarter
Hallo,
habe ein X1 Carbon.
Wegen UMTS-Problemen habe ich das komplette Lenovo-Gedöns deinstalliert.

Jetzt wollte ich wieder schrittweise ein paar Lenovo-Sachen installieren, u.a. das Lenovo System Update.
Wenn ich das installiere, kommt aber während des Installationsvorganges die Meldung: "Der Assistenz wurde unterbrochen, bevor Lenovo System Update vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden".

Tjoa, führe ich es erneut aus, kommt dieselbe Meldung. Das System Update installiert sich nicht mehr.

Was kann ich tun? Irgendwo hängt da was im Cache anscheinend, wo?

Danke!

Das Service Pack 1 zu Windows 7 muss installiert sein.
UAC auf "minimum"
Setup als Administrator ausführen

UAC ist auf Minimum, habs auch als Admin gestartet - keine Änderung.

Habe Windows 8 x64...ab Werk, also kein SP1 für Win7 :) Was kann ich noch tun?

edit: auch im Win7-kompatibilitätsmodus der gleiche Fehler (unter Win8 kann ich dann aber nicht gleichzeitig das als Admin starten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du hast nicht versucht, zuvor Microsoft .NET Framework 1.1 SP1 oder 2 zu installieren. Dann geht die Installation von TVSU unter Windows 7 und 8 garantiert in die Hose.

Da bin ich nicht sicher, irgendein Programm braucht das Framework, aber ich weiß nicht ob das update da mit dabei war. Setze jetzt aber alles auf Werkszustand zurück, vielleicht löst sich ja damit auch mein UMTS-Problem.

Dasselbe Problem habe ich auch. System Update hat sich selbst aktualisiert und seit dem ist Schluss. Versuche ich es manuell, bekomme ich auch die ominöse Meldung "Der Assistenz wurde unterbrochen, bevor Lenovo System Update vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden".

Irgendwelche anderen Sachen habe ich vor dem Update des "SystemUpdate" nicht installiert, ob das Framework installiert ist, kann ich jetzt gerade nicht sagen. Ich weiß nur, dass ja einige Programme auf NetFramework angewisen sind, also sollte doch auch Lenovo-Software damit klar kommen, ist ja jetzt nicht so exotisch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon kurios.
Habe deswegen alles auf Werkzustand zurückgesetzt, jetzt ist zwar das Update wieder da, aber dafür gibts wieder die Kompatibilitätsprobleme mit Dependance Package und mein UMTS Moduol geht nach wie vor nur 1x direkt nach einer Treiberinstallation. zornig

Schonmal überlegt den Service kommen zu lassen? Denn das ist ja echt nicht ok ...Zu meinen Erfahrungen mit UMTS und Win 8:
Bei mir hat es nach der Installation des Treibers und einem Neustart gut geklappt, allerdings habe ich auch keine Lenovo-Preinstallation da mein Book mit Windows 7 kam, aber ich nutze sowieso keine Lenovotools außer Acces Connections, was sich im Kompabilitätsmodus installieren lässt. Hast du es mal damit versucht?

Ich habe alles deinstalliert von Lenovo, und trotzdem ging es nicht.
Werde wohl den Service mal anrufen - bin aber selten tagsüber Zuhause und verzichten kann ich nicht wirklich auf den Lappi. Na mal schauen, ich rufe mal an, was die mir anbieten.

Also normalerweise musst du auf ihn nicht verzichten, normalerweise hat man ja Vor ort Service (oder du etwa nicht?), und dann würde der Techniker im Zweifelsfall zu dir kommen, und das Notebook müsste gar nicht weg.

Frage:
Hast du mal probiert, die UMTS-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren, um dann zu schauen, was sich tut?

Ach so, da kommt auch jemand? Lese hier immer nur "Abholung durch UPS" etc.
Ja, habe im Gerätemanager sowohl deaktiviert, deinstalliert, alles. Er erkennt praktisch immer die SIM-Karte, aber er verbindet sich nicht. Ich kann die PIN ändern über Windows, das geht. Aber Verbinden tut er sich NUR nach einem Neustart nach einer UMTS-Treiber-Neuinstallation. Beim 2. Neustart verbindet er sich wieder nicht (aber erkennt die Simkarte und ich kann die PIN ändern). Das ist ja das kuriose.

Auch wenn du sie deaktivierst, danach direkt wieder (ohne Neustart aktivierst), und dann versuchst, dich einzuwählen? Auch nix?
Das ist ja echt blöd ...

Naja, das kommt auf die Garantie auf, welche man hat, da gibt es Vor-ort-Service, welcher 3, 4 oder 5 Jahre lang gültig ist, oder Einsende-Garantie, welche es von 1 bis 3 Jahren gibt. Die hochwertigen X,T,W-Serien haben aber eigentlich mindestens 3 Jahre VoS, also sollte das auch das X1C haben.
Steht das denn nirgendwo? Irgendwie kann man das wohl auch herausfinden, aber das weiß ich leider nicht ...

Danke für den Hinweis! Ich habe tatsächlich 3 Jahre VorOrt - Garantie, die werde ich mal nutzen (müssen).

Ich bin begeistert.
Das Dependence-Update von gestern eleminiert nun die Depandence-Probleme.
Fehlt nur noch, dass das UMTS-Problem und das Bluetooth-Problem behoben wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben