Lenovo System Update in Endlosschleife...

• Ersteller Ersteller Carrera124
  • Erstellt am Erstellt am
C

Carrera124

Guest
Themenstarter
Hab gerade mal "Lenovo System Update" angeworfen, um zu sehen was es neues gibt.
Installiert ist Version 5.01.0005, laut den Lenovo Support Seiten die aktuelle Version.

Nun denn, System Update findet ein Update für sich selbst, lädt es runter, installiert erfolgreich.
Nach dem nächsten Programmstart dann das gleiche: System Update findet ein Update für sich selbst, lädt es runter, installiert erfolgreich...
Wenn man nicht irgendwann abbricht, installiert man sich das Update wohl 100x.

Da geht auf dem Lenovo Update Server gerade wieder mächtig was schief.

Schon mal deinstalliert, danach die Registratur bereinigt (CCleaner & TuneUp 2013) und erneut installiert? Auf dem W500 (ist ja faktisch gleich wie dein T500) meines Kumpels und ebenfalls Win7 x64 kein Problem in dieser Hinsicht. Bei meinem W520 auch keinerlei Trouble mit Version 5.01.0005 (ebenfalls Win7 x64). LSU darf in dieser Version kein Update für sich selbst finden.

Möglicherweise reicht es auch aus, LSU einfach zu deinstallieren und erneut zu installieren, ohne eine Bereinigung der Registratur auszuführen.

Vergiss, was ich bemerkte. Habe LSU ebenfalls gerade ausgeführt (das letzte Mal vor einer Stunde... da war noch alles okay). Ja, da stimmt etwas seitens dem Lenovo Update Server nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das gleiche Spiel: Wiederholt sich bis man es händisch abbricht. T410 mit W8 x64.
Deinstallation und manuelles herunterladen löste das Problem bei mir :)

Edit:
Funktionierte exakt einmal (fand nur keine Updates), jetzt ist er wieder in der Endlosschleife. Jippieh^^

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation habe ich versucht, hat keine Besserung gebracht.
Meine Win7-Installation ist aber noch keine 2 Wochen alt, und beim Clean Install hat TVSU einwandfrei funktioniert... ich gehe daher eher von einem Server-seitigen Problem aus.
Sowas wie CCleaner und TuneUp-Gedöns kommt mir nicht auf den Rechner.

Muss ein Server-seitiges Problem sein. Wie erwähnt, vor einer Stunde hat bei mir noch alles einwandfrei funktioniert. Mal schauen, wie sich das Ganze im Laufe des Tages entwickelt...

P.S.: Nana, CCleaner und TuneUp 2013 sind wirklich erstklassige Produkte und verrichten ihre Arbeit hervorragend. Zugegen, hatten in früheren Zeiten so ihre Probleme, aber dies ist mittlerweile endgültig passé.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ein Server-seitiges Problem sein. Wie erwähnt, vor einer Stunde hat bei mir noch alles einwandfrei funktioniert. Mal schauen, wie sich das Ganze im Laufe des Tages entwickelt...
Es gibt Neuigkeiten... TVSU findet ein Update, bricht aber beim herunterladen mit einer Fehlermeldung ab. Offenbar gibts doch nix zum runterladen.

P.S.: Nana, CCleaner und TuneUp 2013 sind wirklich erstklassige Produkte und verrichten ihre Arbeit hervorragend. Zugegen, hatten in früheren Zeiten so ihre Probleme, aber dies ist mittlerweile endgültig passé.
Für mich stimmt das Nutzen-Aufwands-Verhältnis nicht. Um meinen Rechner sauber zu halten, muss man erstmal irgendwas installieren.
Bei mir cleant und tunt der Chef selbst :) ich lösche einmal im Monat den Browsersache und die Flash Cookies, die Temp-Verzeichnisse der lokalen Benutzerkonten, das Temp-Verzeichnis von Windows, sowie die Schattenkopien seit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt. Dazu brauche ich kein Programm, das geht ganz gut manuell.

Es gibt Neuigkeiten... TVSU findet ein Update, bricht aber beim herunterladen mit einer Fehlermeldung ab. Offenbar gibts doch nix zum runterladen.
Dann noch ein wenig abwarten. Bei mir läuft auch noch nichts...

Für mich stimmt das Nutzen-Aufwands-Verhältnis nicht. Um meinen Rechner sauber zu halten, muss man erstmal irgendwas installieren.
Bei mir cleant und tunt der Chef selbst :) ich lösche einmal im Monat den Browsersache und die Flash Cookies, die Temp-Verzeichnisse der lokalen Benutzerkonten, das Temp-Verzeichnis von Windows, sowie die Schattenkopien seit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt. Dazu brauche ich kein Programm, das geht ganz gut manuell.
Glaub' mir, du würdest dich wundern, was da alles noch an restlichem Müll rumliegt sowie unzählige Optimierungs- und Sicherheitsempfehlungen auszusprechen sind ;). Wäre selbst beinahe aus den Wolken gefallen, aber das ist eine andere Geschichte... bleiben wir beim Thema :).

Anhänge

• TVSU_error.JPG
    TVSU_error.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 29
Tatsache, läuft :)

Ich frage mich nur, ob das Problem mit dem Energy Manager immer noch besteht ?

Vor drei Wochen: Energy Manager 6.36 über "System Update" angeboten -> herunterladen -> Fehler, Paket konnte nicht heruntergeladen werden
Also das Setup-Paket manuell von den Lenovo Support Seiten runtergeladen, installiert -> läuft.

Beim Energy Manager 6.38 das gleiche Problem - herunterladen über System Update ging schief, manuelles herunterladen und installiere funktionuiert.

Heute wurde mir dann der Energy Manager 6.40 angeboten... ehrlich, über System Update habe ich's gleich gar nicht mehr versucht, sondern direkt das Setup von den Supportseiten geholt...

Betrifft wohlgemerkt nur den Energy Manager, andere Updates liessen sich problemlos über System Update runterladen und installieren.

Heute wurde mir dann der Energy Manager 6.40 angeboten... ehrlich, über System Update habe ich's gleich gar nicht mehr versucht, sondern direkt das Setup von den Supportseiten geholt...

Betrifft wohlgemerkt nur den Energy Manager, andere Updates liessen sich problemlos über System Update runterladen und installieren.
Ja, ist so.

Man sollte doch meinen, dass sowas bei Tests im Hause Lenovo irgendwann auffallen sollte.

Das Problem des OP kenne ich auch: Wenn ich das System Update über "Als Administrator ausführen" starte. Nutze ich das Admin-Benutzerkonto, funktioniert das Update komischerweise.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben