Lenovo System Update funktioniert nach Aktualiseirung nicht mehr

newbie71

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Lenovo System Update funktioniert nach Aktualiseirung nicht mehr! Ich bekomme die Fehlermeldung: Runtime Error Program: C:\Program Files(x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe
this application has requested the Runtime to terminate it ina an usual way.

Rufe ich jedoch im gleichen Verzeichnis die tvsukernel.exe auf funktioniert der System Update ohne Probleme, dieser Fehler tritt auf seit die Toolbox ein System Update auf V4.01.0015 durchgeführt hat.
Davor lief es ohne Probleme.

Habe schon das System Update komplett deinstalliert, die Registry bereinigt, das neue System Update Paket herunter geladen und neu installiert (mit mehreren Neustart dazwischen) der Fehlr belibt der gleiche.

Kennt jemand eine Lösung diesbezüglich

Gruß

newbie71

Welches OS? Welches Thinkpad? (Modell + Type)

Hast du alle aktuellen ServicePacks, Windows Updates sowie .NET 1.1 bzw. 2.0 installiert?

mfg Moskito

Ich vermute mal, dass Du Windows 7 installiert hast. Ist das dazugehörige Service Pack 1 installiert? Falls nicht, hole es bitte nach.

Ich vermute mal, dass Du Windows 7 installiert hast. Ist das dazugehörige Service Pack 1 installiert? Falls nicht, hole es bitte nach.
ich habschon lange Service Pack 1 installiert und seit zwei Tagen habe ich auch nur noch diese Ansage...Runtime Error Program: C:\Program Files(x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe
this application has requested the Runtime to terminate it ina an usual way.Rufe ich jedoch im gleichen Verzeichnis die tvsukernel.exe auf funktioniert der System Update ohne Probleme, dieser Fehler tritt auf seit die Toolbox ein System Update auf V4.01.0015 durchgeführt hat.
Davor lief es ohne Probleme. ...wie bei mir auch

Hi,

1.) Windows 7 wurde von einer MS Original DVD mit integrierten SP1 installiert.
2.) Es handelt sich um die Windows 7 64 bit ultimate
3.) Das Thinpad ist ein W520 4276-39 U mit deutscher Tastatur, 16 GB RAM, einer Intel ultimate 6300 Karte, OCZ Vertex 3 SSD, sowie der Original HDD im Ultra-Bay.
4.) alle Windows Updates isnd vorhanden

Problem besteht wie gesagt erst seitdem Update auf V4.01.0015.

Gruß

Newbie71

Hattest Du auch das Programmverzeichnis nach der Deinstallation gelöscht? - Dort liegen auch nach Deinstallation eine Menge Daten.

Hallo Mornsgrans,

ja ich habe das komplette Verzeichnis gelöscht und danach noch einmal mit CCleaner die letzten verwaisten Pfadeinträge aus der Registry berenigt. Rechner neugestartet und danach erst erneut installiert

Grüße

Newbie71

Hallo Leute, gibt's hierfür inzwischen ne Lösung? Hab gestern Windows neu aufgesetzt und mein System Update schmeisst genau die selbe Fehlermeldung... Grrrr.

gibt es da zwischenzeitig mal ne lösung? ich bekomme den fehler das für mein neu aufgesetztes OS keine Pakete zur Verfügung stehen würden.

Hi habt ihr schon eine Lösung gefunden habe das Gleiche Problem mit dem W520 4276-CTO SU geht nur über die Runtime exe sonst nicht und zeigt auch keine Updates an auf meinem T500 gleiche Installation ohne Probleme.

Hallo,

mein Lenovo System Update funktioniert nach Aktualiseirung nicht mehr! Ich bekomme die Fehlermeldung: Runtime Error Program: C:\Program Files(x86)\Lenovo\System Update\tvsu.exe
this application has requested the Runtime to terminate it ina an usual way.

Rufe ich jedoch im gleichen Verzeichnis die tvsukernel.exe auf funktioniert der System Update ohne Probleme, dieser Fehler tritt auf seit die Toolbox ein System Update auf V4.01.0015 durchgeführt hat.
Davor lief es ohne Probleme.

Habe schon das System Update komplett deinstalliert, die Registry bereinigt, das neue System Update Paket herunter geladen und neu installiert (mit mehreren Neustart dazwischen) der Fehlr belibt der gleiche.

Kennt jemand eine Lösung diesbezüglich

Gruß

newbie71

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben