Lenovo System Toolbox

darnell

New member
Themenstarter
Hi

Mich würde interessieren, ob man die Lenovo System Toolbox explizit installieren muss oder ob sich das Programm automatisch auf den Rechner schiebt bzw. im Zuge einer anderen Installation vielleicht mitinstalliert wird. Bei mir ist es nämlich vorhin gestartet, ohne das ich von dem Programm überhaupt wusste bzw. es explizit gestartet hätte.

Für mehr Infos wäre ich sehr dankbar. Thx!

Greetz
darnell

wird bestimmt beim SysUpdate mit installiert worden sein.

Wenn du das nicht brauchst, Start, Systemsteuerung, Software, lenovo system toolbox und deinstallieren.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=643760#post643760]wird bestimmt beim SysUpdate mit installiert worden sein.
[/quote]Hm, das denke ich nicht, denn er konnte keine Aktualisierung machen. Da es eine neue System-Update-Software gibt, wollte das SysUpdate erst diese runterladen und das ging aufgrund eines Netzwerk- bzw. Verbindungsfehlers nicht. Daher kam SysUpdate auch gar nicht erst soweit, überhaupt irgendetwas neues herunterzuladen - oder ich wurde beim letzten sysupdate nicht darüber informiert, dass dieses programm heruntergeladen und installiert wurde, was ich jedoch sehr schade finden würde...

Was für ein Thinkpad hast Du eigentlich? Soweit ich weiß ist die Lenovo System Toolbox auf allen neueren Thinkpad´s ab Werk installiert (in der Preinstall enthalten). Auf älteren Modellen gab es das Tool auch schon da hieß es aber noch PC-Doktor. Es muss also nichts runtergeladen werden. Das es automatisch startet ist mir nicht bekannt.

Grüße

Bountykiller

Wenn es installiert ist, führt es in regelmäßigen Abständen (siehe Geplante Tasks) Systemüberprüfungen durch.

So ist es zumindest bei mir. Kann sein, dass es deshalb automatisch startete.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=643784#post643784]Was für ein Thinkpad hast Du eigentlich? Soweit ich weiß ist die Lenovo System Toolbox auf allen neueren Thinkpad´s ab Werk installiert (in der Preinstall enthalten). Auf älteren Modellen gab es das Tool auch schon da hieß es aber noch PC-Doktor.
[/quote]Oh sorry, das habe ich mal wieder ganz vergessen anzugeben: Ich habe ein fast drei jahre altes R60 mit Win XP Prof. Und früher war da auch ab Werk PC Doktor mit dabei, das habe ich aber immer nach einer Neuinstallation des Systems sofort wieder entfernt. Ich schätze jetzt auch mal, dass es bei einem der letzten SysUpdates unbemerkt mitinstalliert wurde und - wie Kiff auch geschrieben hat - es einfach jetzt wegen eines geplanten Tasks gestartet wurde... vielleicht habe ich beim letzten SysUpdate auch einfach nicht aufgepasst, als es installiert wurde.

Dachte nur, dass jemand vielleicht das gleiche Problem hat und Lenovo möglicherweise ohne Info an den Benutzer dieses Programm einfach installiert...

Danke für eure Hilfe! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben