Lenovo Support online kontaktieren im "Managed Technical Support Access" - Problem

thinkithinki

New member
Registriert
21 März 2016
Beiträge
5
Lenovo Support online kontaktieren im "Managed Technical Support Access" - Problem

Hallo zusammen :)

Wunderbar, dass ich auf solch eine große Community gestoßen bin, wo das Hauptthema die wunderbaren Notebooks von Lenovo sind :)

Ich hätte ne Frage zum offiziellen Support von Lenovo. Dieser bietet an, dass man ihn online über das "MTSA" erreichen kann. Zwei Fragen dazu.

1) Ist das die einzige Möglichkeit, den Support auf schriftlichem Wege zu kontaktieren? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das nicht der richtige Support für mich ist (T540p). Hängt auch mit meiner zweiten Frage zusammen.
2) Wenn ich dort in diesem Tool meine Seriennummer eingebe, kommt die Meldung:

"Es konnte keine Information bzgl der Garantie gefunden werden. Bitte bestätigen Sie daß Sie der Erstellung einer Rechnung für Zeit und Material Aufwand zustimmen."

Das habe ich abgelehnt - ich möchte ja schließlich nichts zahlen. Auf der Lenovo-Seite jedoch wird angezeigt, dass ich noch Garantie bis 2017 habe. Was mache ich falsch? Ist das normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Freue mich über erhellende Antworten :)
 
Hallo und willkommen im Forum,
in unserem Wiki haben wir u.a. zur Garantie Informationen zusannengefasst:
http://thinkwiki.de/Garantie

Dabei sind auch unterschiedliche Wege zur Kontaktaufnahme und andere Fragen zur Garantie nebst Antworten.
Leider sind nicht alle Systeme bei Lenovo mit konsistenten Daten gefüllt, weshalb es vorkommen kann, dass das eine oder andere Modell nicht aufgeführt ist.

Warum der "Managed Technical Support Access" den Garantiestatus nicht findet, kann verschiedene Ursachen haben. Nicht selten funktioniert die Datenbank zum Abfragezeitpunkt nicht (Wartung/Störung).
Du kannst mal den Alternativ den Link zu IBM versuchen, ansonsten bleibt Dir erst einmal nur die telefonische Nachfrage.
 
Zu MTSA kann ich nichts sagen (noch nie probiert).
ansonsten bleibt Dir erst einmal nur die telefonische Nachfrage.
Bis 2015 habe ich nur gute Erfahrungen mit tel. Support gemacht (bei den bisherigen Geräten wurden schon viele Dinge getauscht). Zwecks Garantieerweiterung (der Zeitraum passte nicht zusammen) musste ich nach tel. Kontakt mit Lenovo mal eine Mail mit Scan v. Händler-Rechnung senden -> hatte bisher noch nie Problem mit tel. Support.
Tipp: Produkt (Model od. Typ)-Nr. und Serial-Nr. parat halten. Die Tel.Nr./Durchwahlen vom Lenovo-Support ändern sich auch manchmal ...
 
Wow, das geht ja ruck zuck hier :)

Danke für eure Antworten! Dann habe ich ja doch gar nicht so viel falsch gemacht. Das heißt - richtige Ausgabe des Systems hinsichtlich Restlaufzeit der Garantie hin oder her - bin ich beim MTSA auf einer Plattform gelandet, auf der ich neben Garantieabwicklungen auch normale Fragen zu meinem Produkt stellen kann? Ich habe nämlich befürchtet, dass es dort nur um "Serviceanfragen", also um Garantiefälle, geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben