Hallo,
ich möchte hier mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Lenovo-Support bei Lüfterproblemen sind.
Ich arbeite in der IT einer großen Firma und wir haben überwiegen Dell Hardware.
Um auch Lenovo-Notebooks kennenzulernen haben wir 8 Stück T410 gekauft. Bei 4 Notebooks sind innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf die CPU-Lüfter ausgefallen. Meldung des BIOS: FAN ERROR - das Laptop schaltet sich aus.
Ein Anruf beim Support von Lenovo bringt eine schlechte Nachricht: Lüfter nicht lieferbar. Dies geht Wochenlang so: ein Techniker meldet sich für den nächsten Tag an, ruft dann aber an, der Lüfter sei nicht lieferbar und verschiebt dann den Fall auf unbestimmte Zeit.
Kurz gesagt: von den 4 betroffenen Laptops sind die ersten beiden nach 4 WOCHEN und einigen bösen EMails repariert worden, ein Laptop nach 3 WOCHEN und das vierte Laptop ist nach 3,5 Wochen immer noch unrepariert.
Angenommen, wir wollten 250 Stück neue Laptops kaufen - wie wahrscheinlich ist es nun, dass wir diese bei Lenovo kaufen???????????
Bitte schreibt mit Eure Erfahrungen mit dem Lenovo Support, damit ich weis, ob nur unsere Firma einen solch schlechten Support bekommt oder ob dies trauriger Standard ist.
Viele Grüße
MS
ich möchte hier mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Lenovo-Support bei Lüfterproblemen sind.
Ich arbeite in der IT einer großen Firma und wir haben überwiegen Dell Hardware.
Um auch Lenovo-Notebooks kennenzulernen haben wir 8 Stück T410 gekauft. Bei 4 Notebooks sind innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf die CPU-Lüfter ausgefallen. Meldung des BIOS: FAN ERROR - das Laptop schaltet sich aus.
Ein Anruf beim Support von Lenovo bringt eine schlechte Nachricht: Lüfter nicht lieferbar. Dies geht Wochenlang so: ein Techniker meldet sich für den nächsten Tag an, ruft dann aber an, der Lüfter sei nicht lieferbar und verschiebt dann den Fall auf unbestimmte Zeit.
Kurz gesagt: von den 4 betroffenen Laptops sind die ersten beiden nach 4 WOCHEN und einigen bösen EMails repariert worden, ein Laptop nach 3 WOCHEN und das vierte Laptop ist nach 3,5 Wochen immer noch unrepariert.
Angenommen, wir wollten 250 Stück neue Laptops kaufen - wie wahrscheinlich ist es nun, dass wir diese bei Lenovo kaufen???????????
Bitte schreibt mit Eure Erfahrungen mit dem Lenovo Support, damit ich weis, ob nur unsere Firma einen solch schlechten Support bekommt oder ob dies trauriger Standard ist.
Viele Grüße
MS