Lenovo Solution Center - Merkwürdiges Verhalten

mr_metall

New member
Themenstarter
Hey Ho !

Seit kurzem plagt mich das Lenovo Solution Center mit merkwürdigem Verhalten. Ich lasse mir das Symbol neben dem Symbol des Energy-Managers anzeigen (Taskleiste). Hin und wieder verschwindet aber dieses Symbol und ich kann keinen Explorer mehr benutzen. Auf dem Desktop ist kein Doppelklick mehr möglich und per Start lässt sich auch nichts öffnen.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann mir verraten, woran dieses Verhalten liegen könnte? Zwischendurch habe ich mal die Lenovo-Updates alle durchlaufen lassen, aber das brachte keine Besserung. Das Einzige, was hilft ist ein Neustart des Rechners und es nervt ein wenig... ;-)

Es handelt sich um ein T420s mit i5+Intel-Graka und Win7 64 Bit Prof.

Greetz,
mr_metall

Edit: Den Explorer im Taskmanager zu beenden und dann neu zu starten löst das Problem anscheinend auch. Die Frage bleibt aber, was ist die Ursache?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein Programmierfehler. Ist die neueste Version des LSC installiert?

Schau mal ins englische Lenovo-Forum, vielleicht haben schon mehrere das Problem. Ansonsten eröffne einen neuen Thread, wenn es die neueste LSC-Version ist.

Tut mir Leid für die späte Rückmeldung. Ich hatte noch für die Uni zu tun und sowas...
Also im englischen Forum habe ich gerade nichts gefunden, was meinem Problem entsprechen könnte. Beim LSC handelt es sich um die Version 2.1.003 und somit um die aktuelle Version. Das Problem ist noch 2 mal während der laufenden Woche aufgetreten, allerdings nur am T420s! Das x61s rödelt munter vor sich hin und macht keine Probleme. Ebenfalls mit Win7 x64 und dem aktuellen LSC.

:facepalm: .. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^ Ich hole es nachher mal nach.:rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben