Lenovo Solution Center lässt sich nicht starten

LegalShareCommunity

New member
Themenstarter
Seit dem letzten Update lässt sich bei mir das Lenovo Solution Center nicht mehr starten. Die exe Datei wird zwar geladen und als Prozess angezeigt. Sie verbraucht CPU-Leistung (>= 1 %) und der Speicherverbrauch steigt stetig. Aber ich kann kein Programmfenster sehen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?

Neuinstallieren hat nichts genützt. Ich nutzt Win7 Pro 64bit und das LSC 64bit 1.1.007. Bzw. ich versuche zu nutzen ;)

Habs nochmal probiert. Deinstalliert, Neustart, via System Update neu installiert Neustart. Aber das Verhalten bleibt immer noch wie beschrieben; das Programmfenster erscheint nicht...

Lade es mal direkt von der Lenovoseite runter und versuche, es so zu installieren (vorher aber noch mal in Systemsteuerung > Programme und Funktionen gucken, ob das "alte" LSC noch aufgeführt steht und ggf. deinstallieren)

Ja, "von Hand" geupdatet. Ich hatte das auch schon als Fehlerquelle in Betracht gezogen.

Oder meinst Du mit "geladen" irgendwas anderes?!

Ich habe mir auch mal im Resourcenmonitor angesehen, was LSC.exe so macht. Aber obwohl es so um die 80MB RAM belegt, passiert da nicht viel. Ein verdächtiger Zugriff auf Dropbox. Aber deinstallieren von Dropbox hat das Verhalten auch nicht gebessert.

Ich habe auch mal zur Installation und zum starten der Anwendung alle Prozesse im Taskmanager gekillt, man weiß ja nie... aber weder das, noch verschiedene Kompatibilitätsmodi haben was gebracht.

Ich habe echt keinen Plan und keine Idee mehr...

edit: habe Adobe AIR gerade noch mal neu installiert (vorher deinstalliert): keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben