Lenovo Solution Center installiert sich selbstständig

migoelo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mache heute mein T530 an, und sehe aufeinmal unten rechts das roteSymbol vom Solution Center und anschließend das entsprechende Programmfenster. Das merkwürdige ist aber, das ich in keiner Weise eine Installation angeschoben habe. Ich hatte eigentlich nicht ohne Grund einen Clean Install durchgeführt, jetzt sowas??

Gruß
Michael

Deinstalliere es doch einfach und gut. Einem frisch aufgesetzten System sollte das nicht weiter Schaden zufügen.

Grüße Thomas

Natürlich habe ich System Update installiert, das aber schon von Anfang an. Habe hier aber nur das notwendige installiert. Habe jetzt aber den Grund festgestellt warum es installiert wurde. Sehe ab und zu mal nach ob's was neues gibt, und habe übersehen das diese SW jetzt als kritisches Update angeboten wird, und automatisch zur Installation ausgewählt wurde, was mir aber nicht aufgefallen ist. Warum kritisch :facepalm:

Gruß

Dann lag ich mit meinem Verdacht richtig, dass TVSU es automatisch installiert hat.

Deinstalliere LSC, ändere die Startart des Dienstes System Update auf "manuell" und stoppe den Dienst. So hast Du noch einen überflüssigen Dienst weniger am laufen.

Danke für den Tipp, aber der Dienst steht bei mir auf manuell. Ich vermute, wie schon geschrieben, das ich übersehen hatte das es als kritisches Update vorselektiert war und ich dann installiert habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben