T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo Software in Windows 8.1 aktivieren

oldie5

New member
Themenstarter
Hallo und einen schönen guten Abend,

habe folgende Frage:

Auf meinem T500 habe ich W 7 Pro installiert und nun in einer zweiten Partition W 8.1 Pro.

Läuft alles auch problemlos, nur kann ich die Lenovo-Tools nicht aufrufen. Auf dem W 7 System (vorinstalliert) funktionierte das einwandfrei.

Hätte gerne wieder die Lenovo-Anwendungen, alleine um meine UMTS-Anbindung einzurichten.

Der Explorer zeigt unter "Programme" einen Ordner Lenovo mit verschiedenen Unterordnern.
(siehe Anlage)

Wie kann ich unter W 8.1 wieder die Lenovo Tools nutzen ?

Würde mich über jede Hilfe freuen.
oldie5

P.s. Landet unter T540p weil das Ding so alt ist und kein Präfix dafür existiert ;-)

Präfix auf T5xx geändert.

gatasa
für das Moderatoren-Team

Anhänge

• Lenovo_Ordner.jpg
    Lenovo_Ordner.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 21
Wozu willst du für UMTS extra Software? Wenn die Treiber installiert sind, kannst du ganz einfach per Linksklick unten rechts die Netzwerkverbindungen öffnen und dort "Mobiles Breitband" aktivieren und deaktivieren, verbinden oder trennen. Dazu ist zum Glück nicht mehr die Lenovo Software notwendig.

PS: das korrekte Präfix wäre T5xx gewesen.

Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Erste dumme Frage, welche Treiber ? Habe 8.1. Pro installiert und die WLAN-Verbindung wurde automatisch eingerichtet.
Bei dem Linksklick zeigt er mir meine FritzBox, den vorhandenen Router der Telekom (Speedport IP), die Basisstationen zweier Nachbarn aber kein "Mobiles Breitband" an.
In der W 7 -Installation fand ich das alles unter den Lenovo Tools.
Vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen, auch wenn Du dich bei soviel Unwissenehit schütteln musst ;-)
Bedanke mich schon mal ganz herzlich.
oldie5

Schau mal bei Deiner Win8.1 Partition im Gerätemanager, ob es da noch Ausrufezeichen gibt. Evtl. ist der Treiber für Deine WWAN Karte dort nicht installiert, so daß Dir deswegen beim Linksklick nichts angezeigt wird. Denn eigentlich sollte das unter Win8 lässig mit Bordmitteln gehen und auch entsprechend angezeigt werden.

Denn eigentlich sollte das unter Win8 lässig mit Bordmitteln gehen

Bei der F3507g ist das leider nicht ganz so lässig, diese Karte hat sich bei mir als recht zickig erwiesen. Bei meinen Versuchen hatte ich zudem Probleme, einen Treiber zu finden, bei dem das Herstellen der Verbindung über die Charms Bar ootb möglich war. Ich habe dann letztendlich die Karte rausgeworfen und eine deutlich problemlosere H5321gw bzw. F5321gw eingebaut.

Bei der F3507g ist das leider nicht ganz so lässig, diese Karte hat sich bei mir als recht zickig erwiesen. Bei meinen Versuchen hatte ich zudem Probleme, einen Treiber zu finden, bei dem das Herstellen der Verbindung über die Charms Bar ootb möglich war. Ich habe dann letztendlich die Karte rausgeworfen und eine deutlich problemlosere H5321gw bzw. F5321gw eingebaut.
Aua, hört sich nicht gut an... :(

Arbeite seit Wochen an einem ähnlichen Problem.

Die F3507g ist unter Win 8.x und auch 10 wirklich ein Problemfall. Win 7 Treiber kann man durchaus installieren; Im Gerätemanager werden sie auch schön angezeigt und für ok befunden. Aber eine Breitbandbandverbindung wird einfach nicht aufgebaut. Weder mit Win-Bordmitteln, noch mit der Lenovosoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei meinem T400 habe ich auch Win 8.1 installiert, erstmal habe ich sämtliche Treiber unter Win8.1 aus dem Ordner der Windows 7 Installation/Windows suchen und installieren lassen.
Dann habe ich mich an diese Anleitung gehalten; http://thinkwiki.de/Benutzer:Gunnar.offel/T400_Windows_8.1 und alles funktioniert bis jetzt, auch WWan mit der F3507g.
Nur manchmal ist das Access Connection nicht korrekt in der Taskleiste angezeigt, funktioniert aber trotzdem tadellos.
Gruss Rudi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben