Hi, unsere neuen Thinkpads (zb T16 G2, T14s G4) sperren sich nach ungewöhnlich kurzer Zeit.
Jetzt habe ich herausgefunden, wenn man Lenovo Vantage Commercial installiert, gibt es dort unter "Smart Assist" eine Funktion "Zero Touch Lock", die standardmäßig aktiviert ist.
Ok alles klar, kann man ja dann deaktivieren.
Aber was mich total verwundert, mal ist diese Funktion vorhanden und mal nicht, obwohl es identische Notebooks sind.
Beispiel:
Beides sind identische Thinkpad T16 G2 21HH002CGE und beide auf die gleiche Weise installiert (Windows 10 22H2), Lenovo Vantage Commercial runtergeladen aus dem MS Store, beide Version 3.13.53.0.
Notebook 1: Smart Assist ist vorhanden
Notebook 2: Kein Smart Assist vorhanden
Das gleiche Verhalten habe ich auch bei X13 und T14s Modellen.
Hat jemand eine Idee oder Erklärung?
THX
Jetzt habe ich herausgefunden, wenn man Lenovo Vantage Commercial installiert, gibt es dort unter "Smart Assist" eine Funktion "Zero Touch Lock", die standardmäßig aktiviert ist.
Ok alles klar, kann man ja dann deaktivieren.
Aber was mich total verwundert, mal ist diese Funktion vorhanden und mal nicht, obwohl es identische Notebooks sind.
Beispiel:
Beides sind identische Thinkpad T16 G2 21HH002CGE und beide auf die gleiche Weise installiert (Windows 10 22H2), Lenovo Vantage Commercial runtergeladen aus dem MS Store, beide Version 3.13.53.0.
Notebook 1: Smart Assist ist vorhanden
Notebook 2: Kein Smart Assist vorhanden
Das gleiche Verhalten habe ich auch bei X13 und T14s Modellen.
Hat jemand eine Idee oder Erklärung?
THX