Lenovo SL500 Kühler Austausch - aber welcher ? die Grösse erkennen ?

stefan1952

New member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
610
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
In meinen Lenovo SL500 mit Intel Grafik, möchte ich einen größeren Kühler einbauen, nur den Ventilator, ohne Gehäuse. Rein theoretisch müsste einen von Lenovo Modell SL500 mit NVidia GeForce 9300M Grafik Karte passen um Leistung fähiger sein. Ist meine Denkweise Richtig ?
Mein Lüfter auf dem Aufkleber hat zwei Werte ( 5V und 0,20A )
Der andere, den ich kaufen will, hätte nur ein Wert anders, statt 0,20A die 0,27A.
Die Frage.
Ist die Eingabe in Ampere der entscheidender Indikator für die Leistung des Lüfters.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung mal Stromstärke ergibt die elektrische Leistung : U (V) x I (A) = P (W) . In deinem Beispiel also original 1W (5Vx 0,2 A) ,bei dem Austauschlüfter 1,35W Das ist also eine "Leistungssteigerung" von 35% ! .Der Anschluss dürfte diesen Anstieg problemlos verkraften.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben