Lenovo SL300 Hotkey

Zimbator

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
2
Hi Ihr,

ich habe gestern mein Lenovo SL 300 von Neckermann bekommen. Wie ich sehe sind schon viele darauf reingefallen,dass das Ding Bluetooth hat!? Naja, ich habe eine 50 Euro Gutschrift bekommen, daher find ich es nicht so schlimm ;)

Aber nun mal zu meinem Problem:
Ich hatte gestern mein eigenes Vista Buisness aufgespielt und die Treiber der HP von Lenovo heruntergeladen! Es wurden auch alle Geräte richtig installiert (laut Gerätemanager). Nur ich habe ein Problem: Meine Hotkeys funktionieren alle bis auf der Key mit dem "Werkzeugkasten! Ich meine man müsse dafür eine Software installieren (glaube PC Doctor oder so ähnlich). Die Software habe ich auch gefunden. Sie heißt "DOS bootable CD". Die ist eine Iso. Datei und ich weiß nicht wie ich diese installieren kann! Weiter unten ist noch der Treiber "Bootable CD ISO". Auch eine Iso. Datei und hier weiß ich auch nicht wie ich dies installiere!

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon einmal!
 
hmm das ist nicht der pc doktor.........

da musste wohl weiter suchen

ach ja und .iso dateien sind cd-images, die man auf cd brennen kann oder mit gewisser software zu einem laufwärk mountet.#


edit: wie darauf reingefallen dass es bluetooth hat? und wieso bekommt man ne 50 euro gutschrift dafür das man reinfällt????? :?:
 
Im Angebot steht das Notebook wäre mit Bluetooth. Hab da angerufen und mich beschwerd und eine Gutschrift bekommen!

Kann mir jemand sagen wie ich die Hotkeys konfiguieren kann? Ich mein den blauen über dem dieser Werkzeugkasten ist!
 
Werkzeugkasten

Hallo,
ich nenne zwar keinen SL mein Eigen (das betreffende Auto leider auch nicht ;( ), aber der Werkzeugkasten soll wohl das Programm aktivieren, was sich bei meinem Lenovo 3000er "Lenovo Care" und bei meinem IBM X40 "Think Vantage" heißt. Beide Programme sind vom Werk aus installiert, manchmal funktioniert aber der Hotkey nicht, so dass man die betreffenden Hotkey-Treiber nachinstallieren muss.
Suche mal auf auf dieser Seite -> http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo mithilfe der Maschinen- und Serienummer nach dem Treiber und installiere ihn. Ich bin guter Hoffnung, dass dann der Hotkey seinen Dienst tut. Ansonsten kannst Du das Serviceprogramm auch per Klick aus der Liste der Programme öffnen.
Grüße,
Innocent
 
hi,
. Beide Programme sind vom Werk aus installiert, manchmal funktioniert aber der Hotkey nicht, so dass man die betreffenden Hotkey-Treiber nachinstallieren muss.
er schreibt doch das er neu installiert hat von seinerm eigenen installationsmedium.
also hat er die recovery partition gar nicht mehr folglich kann der Thinkvantage botton auch nicht mehr mit seiner orginalfunktion belegt werden.

unglaublich das die leute ständig ihr laptop platt machen und nicht wissen auf was sie sich da einlassen.

sollte die versteckte partition noch vorhanden sein gibt es ein repairtoll damit sie wieder zugänglich ist allerdings nützt das dann nichts,
wenn nicht das selbe BS drauf ist.

greeTz lyvi
 
Notebook plattgemacht

@ lyvi:
Du hast recht, habe ich nicht gepeilt :rolleyes: ! Wo kein "Think Vantage" mehr ist, kann kein "Think Vantage" mehr funktionieren! Muss dann halt auf Vista Bussiness angepasst neu installiert werden.
@ Zimbator:
Was für ein Betriebssystem war denn "Neckermann-seitig" installiert ? Hast Du vorher über R&R eine Sicherung erstellt ?
Ein Tip: Falls das Original-OS nun in die ewigen Festplattengründe verschwunden sein sollte, könntest Du wenigstens noch über die Lenovo-Hotline Wiederherstellungs-Datenträger anfordern.
Grüße,
Innocent
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben