Lenovo-Shop Modelle mit Garantie in Europa

x200s

New member
Themenstarter
Ist euch schon aufgefallen das die US-Shop Modelle jetzt mit Europa-Garantie kommen? (zumindest glaube ich dass das früher nicht so war).

Aufgrund des schwachen Dollars gegenüber dem € ist dies nicht verwunderlich, das sich US-Shops auch EU-Kunden "annehmen".

Oha.

Kann man denn jetzt auch als Europäer direkt in den USA einkaufen, ohne das man eine Postanschrift in den Staaten hat?

Das wäre ja was...

Gruß,
André

Über eBay war das eigentlich schon immer möglich sofern der Händler weltweiten Versand anbot. Es mag aber durchaus noch US-Onlinehändler geben, die entweder "zu faul" oder nicht auf den Umsatz angewiesen zu sein scheinen, die sich gegen solche Geschäfte verwehren. Allerdings hat die verringerte Kaufkraft im Nachgang der Immobilien- und Bankenkrise vielen nur noch die Option zum Außerhalb-USA-Verkauf gelassen.

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=788697#post788697]Kann man denn jetzt auch als Europäer direkt in den USA einkaufen, ohne das man eine Postanschrift in den Staaten hat?
[/quote]Das glaube ich zwar nicht, dieses Problem könnte man allerdings mit Dienstleistern wie Borderlinx & Co. umgehen. Mann müsste sich nur mal erkundigen ob Lenovo neben einer US-Adresse nicht evtl noch eine entsprechende Kreditkarte möchte (das war glaube ich mal so?).

Unterm Strich ist wohl eher für diejenigen interresant, die Freunde in den Staaten haben.

Wie läuft denn das eigentlich mit dem Zoll, wenn ich über ebay in USA ein ThinkPad kaufe?
Oder gibts gar in Deutchland ein US Military Sales Programm?

Murxer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben