Lenovo Service Trigger v0.1.

sunshine-sr

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
2
Hi Forum,

ich bin neu hier und schicke sonnige Grüße aus Niederbayern.

Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines T500 2055-WXC (Windows 7). Anfangs gab es ein paar Probleme mit dem Grafikkartentreiber, ansonsten macht das Gerät einen sehr zuverlässigen Eindruck. Das Display ist etwas dunkel, aber nun kann ich mich bei Sonnenschein endlich wieder in die Nähe eines Fensters wagen :-).

Seit ein paar Tagen schlägt nach einem Neustart die beigefügte Meldung auf. Bisher nutze ich das Rescue and Recovery nicht und wollte eigentlich mit Acronis arbeiten. Wie werde ich die Meldung denn wieder los? Und was ist von diesem Tool zu halten?

Anhang anzeigen 25816

Schöne Grüße

Oliver
 

Anhänge

  • Lenovo.jpg
    Lenovo.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 59
[quote='sunshine-sr',index.php?page=Thread&postID=790343#post790343]Wie werde ich die Meldung denn wieder los?[/quote]

Rescue and Recovery deinstallieren. Entweder über Start - Programmme - ThinkVantageTools - R&R
oder über Systemsteuerung - Software - Programme deinstallieren
 
Rescue and Recovery deinstallieren.
Aha, die Hauruck-Methode. Ich dachte, da gibt es irgendwo ein verstecktes Häkchen ...

Somit stellt sich die Frage, ob irgend eines der ThinkVantageTools brauchbar ist. Der Fingerprintsensor ist mir wichtig, aber was nutzt der Rest?

Der Startvorgang dauert nicht wirklich lange, benötigt aber im Vergleich zu meinem Windows 7 PC fast doppelt so viel Zeit. Ich weiß nicht, woran das liegt und mir fehlt einfach auch die Zeit, das zu recherchieren. Kann das an den Tools liegen?
 
[quote='sunshine-sr',index.php?page=Thread&postID=790462#post790462]Kann das an den Tools liegen? [/quote]

ja, genau das.

Ich habe nur den EnergieManager drauf. Und natürlich SysUpdate
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben