Lenovo Serie 17,3'' Kauf Beratung

Ceule

New member
Hallo Leute
Suche dringend ein 17,3 Zoll Lapetop , habe bis dato T500 und R500 möcht aber auf 17,3 Zoll umsteigen , wichtigstes Merkmal ist ein zweiter Festplatten Laufwerksschacht intern (Board)
Leider ist das nicht in den technischen Daten ersichtlich welche Geräte einen solchen Schacht inkl. haben.
Bin für jeden Rat Dankbar.
Gruß Ceule

Darf ich Dir einen gut gemeinten Tipp geben? Lass die Finger von diesem Lenovo billig-Zeug! Wenn Du etwas wirklich Gutes willst, kauf Dir ein Dell Precision M6400. 17", 2 Festplattenschächte, Leistung ohne Ende und bis zu 16GB RAM. Verdammt hochwertig und gebraucht auch noch relativ günstig.

Falls Du die Hände nicht vom Lenovo Billigscheiß lassen willst:

Service Manual für W700

Was soll das jetzt!? Der TE möchte sich ein Lenovo Consumer Notebook kaufen, kein ThinkPad! Dass ThinkPads schlecht sind, habe ich nie gesagt. Aus meiner Signatur geht ja auch nicht hervor, dass ich zwei ThinkPads habe, oder? :facepalm: Das nächste Mal bitte denken, bevor Du etwas schreibst.

Das W700 ist natürlich super, jedoch vermutlich nicht im preislichen Rahmen des TE.

Was soll das jetzt!? Der TE möchte sich ein Lenovo Consumer Notebook kaufen, kein ThinkPad! Dass ThinkPads schlecht sind, habe ich nie gesagt. Aus meiner Signatur geht ja auch nicht hervor, dass ich zwei ThinkPads habe, oder? :facepalm: Das nächste Mal bitte denken, bevor Du etwas schreibst.

Das W700 ist natürlich super, jedoch vermutlich nicht im preislichen Rahmen des TE.

Den Begriff Consumer oder den vorgegebenen Preisrahmen habe ich dann wohl überlesen (und man erkennt meine Dummheit daran, dass ich es immer noch nicht finde). Aus den aufgelisteten Geräten T500 und R500 habe geschlossen, dass das die gewünschte Richtung ist, dass es durchaus gute Qualität sein darf und das der TE eigentlich nur einen größeren Bildschirm braucht.

Aber nachgedacht habe ich eigentlich nicht weiter, ich bitte um Vergebung. :confused:

Den Begriff Consumer oder den vorgegebenen Preisrahmen habe ich dann wohl überlesen (und man erkennt meine Dummheit daran, dass ich es immer noch nicht finde)
Nun, mittlerweile wurde der Thread zwar verschoben, aber wenn ich richtig gesehen habe war er vorher im Subforum "Lenovo-Serie". Außerdem steht ja auch im Titel "Lenovo Serie 17,3''". ;) Ich denke, dass ist das, worauf CMaster sich bezieht.

Wer zur Lenovo Serie (<- eindeutig Consumer ;)) greift, hat meist ein eingeschränktes Budget.

Ich möchte mich für meinen Ton entschuldigen, war nicht angemessen.

und nun sachdienliche Hinweise statt gezicke

Vielleicht kann der TE selbst noch ein paar sachdienliche Hinweise geben, für welche Anwendung das Gerät gebraucht wird, welche Features (außer zweiter Festplatte) wichtig sein könnten (z.B. Bildschirm matt oder glänzend"), oder in welchem Preisrahmen er sich bewegt?

Up's
Da wäre ich ja beinahe auf die Nase gefallen, arbeite seit Jahren mit ThinkPad's vom R50 bis jetzt zum T500 und die Quallität möchte ich auch nicht mehr missen, ich arbeite als prof. DJ der nun doch in die Jahre gekommen ist und die Augen werden nicht besser, deshalb 17,3 Zoll .
Bei den ThinkPad's war das immer schön einfach CD Laufwerk raus , Einbaurahmen mit Festplatte rein und alles war schick.
Mir ist dann als erstes auch wegen dem Preis die G Serie aufgefallen und bei den Testern wie Chip / Notebookcheck oder wie immer die auch heißen hörte sich das alles nicht so schlecht an , was ich dann hier lese erschüttert mich dann schon in meinen Grundfesten da mache ich drei Kreuze das hier noch mal nach gefragt habe.
Puh da wäre ich ja auf die Nase gefallen, ist denn das G780 wirklich sooooo schlecht hatte das bei einem Kollegen gesehen, ich fand es eigentlich ganz ok , habe natürlich keinerlei Erfahrungen mit der Serie
Ich hoffe konnte ein paar Sachen aufklären und Ihr könnt jetzt genauer Antworten.
Gruß Ceule

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Fragen sind: Wie viel willst/kannst Du ausgeben? Benötigst Du wirklich die Größe? Hast Du schlechte Augen (/welche Auflösung ist Dir recht)? Wie viel Leistung benötigst Du?

Wie gesagt, wenn Du wirklich gute Qualität gewohnt bist, wirst Du mit einem IdeaPad/sonstigen Consumernotebook nicht glücklich: Schlechte Displays, schlechte Tastaturen, billige Verarbeitung und ein Design wie eine Gießkanne.

Bleib bei Business Notebooks, Du wirst es mir danken. Vor allem, was Dell und HP angeht, habe ich was die Verarbeitung angeht, sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Dell Precision Workstations und HP EliteBooks hast Du Aluminium, welches wirklich gut verarbeitet ist. Gut, das Gewicht ist hoch, aber das ist eigentlich bei allen 17" Notebooks so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch einmal ein gebrauchtes W700 - nur zum Vergleich - in den Ring werfen:
http://www.nbwn.de/products/28831/e...es/lenovo-thinkpad-w700-2758-mzg-nrpmzuk.html
Wenn Ceule ein T500 hat, passt beispielsweise die Tastatur. Die Umgewöhnung ist marginal und es ist ein grundsolides Gerät. Preislich sind die W700er allerdings für die gebotene Technik recht teuer.
Da stimme ich CMasters Vorschlägen uneingeschränkt zu.

... ehm nochwas: Brächte ein externer Monitor (evt. mit Docking) die notwendige Lesbarkeit bei der Arbeit? Also lediglich das Equipment erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
Den W-700 hatte ich auch schon mal in's Auge gefasst, ist mir aber doch etwas zu teuer und meist ohne USB3 da sind mir die Vorschläge von CMaster doch die bessere Alternative
Danke noch mal für die Tip's :thumbup:

@CMaster: der Dell M6400 ist doch preislich auch in einer recht hohen Liga, ist ja quasi das Pendant zum W700 von den Komponenten her, preislich ist der Unterschied da nicht so riesig

@CMaster: der Dell M6400 ist doch preislich auch in einer recht hohen Liga, ist ja quasi das Pendant zum W700 von den Komponenten her, preislich ist der Unterschied da nicht so riesig

Nein. Ab und zu gibt es den M6400 für 400€, man muss nur auf das passende Angebot warten.

(Noch ein Hinweis zum EliteBook 8730W: Das hat keine zwei Festplattenschächte.)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben