Lenovo S531 - Alternativen?

burnhard

New member
Hallo Leute,

vor einigen Stunden habe ich mein Lenovo Ideapad Z500 verkauft, weil es mir einfach zu klapprig war :(
Mein Plan ist nun, dass ein Thinkpad her muss. Die T-Serie scheint ja unbestritten zu sein, allerdings wohl etwas zu teuer für mich.

Mein Budget liegt bei 800€. Ich bin Student, nehme den Laptop aber eher weniger mit in die Uni. Eher nur mal, wenn ich meine Eltern besuche. Trotzdem soll er so stabil wie möglich sein und eine gute Leistung bieten. Am wichtigsten sind mir:

1. FHD-Display oder zumindest nah dran
2. stabiles Äußeres
3. dedizierte Grafikkarte, damit ich den ein oder anderen Klassiker nochmal spielen kann

Toll wäre auch, wenn eine SSD dabei wäre oder ich die HDD gegen eine SSD tauschen könnte, oder besser ergänzen. Wenn die Oberfläche nicht aus Plastik wäre, dann fände ich das schön, aber viel wichtiger wäre, dass es einfach nicht knarzt und klappert :)

Momentan gibt es das S531 günstig und zwar hier: http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/b38b00a0-29f5-4093-ba5d-867e7cb147c3

Was haltet ihr davon? Gibt es noch was in der L-Serie?

Ich würde es nach wie vor fürs Surfen, etwas Gaming und Multimedia benutzen, aber wenn ich es mal mit in die Uni nehme, zB für einen Vortrag, dann wäre eine gewisse Seriösität schon toll :) Die erweckt man mit Acer einfach nicht.

LG und danke für eure Hilfe.
burnhard

https://www.cyberport.de/lenovo-thi...ull-hd-hd8870-ohne-windows-1C30-3J1_1688.html

Ich habe das Notebook zum Kampfpreis von 719€ durch eine Aktion von Cyberport gesehen. Hier ist eine HD8870M verbaut. Laut Internet ist die verdammt leistungsfähig. Hatte vorher eine GT740M, die Radeon scheint noch besser zu sein. Serienmäßig ist eigentlich eine 8670 drin, die ist schwächer, aber ich habe mich abgesichert, ist die 8870 :)