Lenovo S12 und Quickstart Taste

nemesis815

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Lenovo S12 gekauft.
Die QS Taste (Quickstart) funktionierte und kam in diese Art OS.

Heute wollte ich da wieder reinschauen aber die Taste funktioniert nicht mehr, weder wenn der Laptop aus ist noch wenn ich in Windows bin.

Was soll ich machen, woran kann es liegen?

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

das Quickstart kann von Windows aus nicht gestartet werden.. aber dort kann es aktiviert werden..

Start --> Eintellungen --> Systemsteuerung --> Da befindet sich ein Quickstart Konfigurator.. Hier kann das QS ein oder abgeschaltet werden und wie lange die Wartezeit zum Windows start sein soll ,

Die Zweite Möglichkeit zum aktivieren gibt es im BIOS .

Einschalten und sofort F2 Taste drücken .. dann mit Hilfe der Pfeil-Tasten oder Tabulator-Taste zum Menu CONFIGURATION bewegen..

dort auf Quickstart gehen und auf ENABLE stellen .. mit der ESC-ape Taste wieder zurück.. bei der Gelegenheit gleich den BEEP at chance AC-Battery auf disable setzen und mit der Taste F10 abspeichern und verlassen save and exit ..

dann sollte das QS eigentlich wieder funktionieren..

Grüsse KalvinKlein

Hallo,

unter Systemsteuerung gibt es das nicht.

Unter Suche habe ich Konfigurationsprogramm für Quickstart gefunden, da kann man aber nur einstellen etwas zwischen IE und FF mehr nicht.

Ich probiere es mal im Bios.

Danke dir für deine Hilfe :thumbup:

//edit

Hallo nochmal,

habe nun auch im Bios geguckt mit F2. Fand da keine Option um Quickstart oder sonst was umzustellen, etc.

Würde mich auf eine baldige Hilfe freuen.

Die Sache mit dem Battery Sound steht auch nicht da...

Gruß, neme

Welcher von den 3 verschiedenen S12 ist es denn ... S12 Intel (mit XP) , S12 VIA Nano (mit XP) , S12 Nvidia ION (mit Windows 7).. ?

alle 3 haben auch unterschiedliche BIOS´se :)

und da gibts kein Menupunkt im BIOS ? ..so sollte das da aussehen ...

Grüsse KK

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben