Lenovo S12 - ION Overclocking

Lonestar666

New member
Themenstarter
tach zusammen,

ich bin schon seit einiger zeit glücklicher besitzer des s12-ion netbook, aber etwas mehr cpu power wäre jetzt noch das sahnehäubchen!

nun gut mit etwas googeln kommt man schnell einer lösung auf die spur. OVERCLOCKING:

mit dem asrock OC tuner klappt das ja ohne grössere umwege übers bios (wenn man das hier überhaupt so nennen darf, die paar lächerlichen einstellmöglichkeiten) ganz gut, aber ich komm über 1,66 ghz nicht hinaus! es ist zum mäuse melken in anderen foren sind werte von ca. 1,9 ghz so das normale. 1,66ghz entsprechen einem fsb von 139 bei multi x12, darüber hinaus wird er sofort instabil, bluescreen. es ist wirklich nur das 1 fsb, was hier den unterschied zwischen stabil und nicht stabil ausmacht. als alter desktop overclocker hab ich natürlich schon an allen möglichen hebeln gedreht aber ohne erfolg, meinem 2 gb ram riegel hab ich auch schon ausgewechselt, brachte aber auch nichts.

hat jemand ähnliche probleme von euch? hat jemand noch ne idee, was ich ausprobieren könnte?

Guten morgen,

versuch es mal mit SetFSB aber vergiss nicht den richtigen Chip einzutragen sonst geht es nicht! Dann kannst du versuchen 1 MHz Schritte anzuheben im Takt von x Sekunden. leider kann man den Strom nicht anheben was beieiner grossen Streuung ein schnelle aus bedeuten könnte.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben