Lenovo S12 ION - Arbeitsspeicher 4GB SO-DIMM?

Arimir

New member
Themenstarter
Servus, :-)

ich habe eine kleine Frage.. habe nun seid letzten Jahr ein Lenovo S12 ION und bin auch derzeit sehr zufrieden damit! Nun habe ich ebenfalls das 2GB KIT verbaut bzw. ist es auf 2GB aufgerüstet. Mich würde nun aber interessieren, ob ich nun in diesem auch ein 4GB SO-DIMM DDR2 verbauen kann und das dieser auch angenommen wird?! Ich weiß wohl.. das es bis 3GB angenommen wird. Aber wie sieht es bei knapp 5GB aus?, wenn 1GB bereits von Haus aus auf dem Board verbaut ist?!

Hallo und willkommen...
Selbst wenn man den teuren Speicher für 154€ SO-DIMM_4_GB_DDR2-667 reinsteckt...und es meinetwegen auch erkannt wird vom Gerät im BIOS...Da nur 32 Bit Systeme drauf laufen ist bei 3 GB oben im Betriebssystem trotzdem Schluss... also 100€ für die Katz..

Sinnvoller ist da als letzes Upgrade eine SSD statt HDD ...

Grüsse KalvinKlein

Aber macht sich das so stark bemerkbar? Also nun mit einer SSD-Festplatte.

[quote='Arimir',index.php?page=Thread&postID=785134#post785134]Aber macht sich das so stark bemerkbar? Also nun mit einer SSD-Festplatte.
[/quote]

ja

mehr als 2 gb wirst du bei der durchschnittlichen nutzung eines netbooks sowieso kaum mal brauchen...

Soweit ich weiß, können die Netbookchipsätze mit Intel Atom auch gar nicht mehr als 2 GB erkennen... ob das bei den ION-Notebooks anders ist, kann ich dir so ausm Kopf leider nicht sagen, aber normal sind 2 GB die Grenze... mehr macht normal in einem Netbook auch wenig Sinn, meine, was sollte die auslasten..???
Ansonsten ist die Empfehlung, ne SSD einzusetzen, sicherlich die sehr viel sinnvollere Investition....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben