Lenovo S10 4333 Wlan trotz austausch und Neuinstallation kein erfolg

Chefe

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
ich habe auch ein Wlan Problem mit meinem Lenovo S10.
Ich hab gelesen, dass es helfen soll wenn man sich eine neue Wlan karte (intel5100) kauft; gesagt getan. Diese eingebaut und winxp vom USB stick neuinstalliert.
Das ganze brachte kein erfolg. Hat jemand noch eine Idee?
Es treten bei beidenen Karten folgende Probleme auf:
Er findet zwar das Netzwerk aber lässt sich nicht Verbinden und sagt das es nicht mehr in Reichweite sei. Vllt hat die Antenne ein Schuss(Wie könnte man das prüfen?)

Ich habe keine Lust das Teil einzusenden, da ich es beruflich benötige und nicht weis wie lange es dauert bis ich es wieder habe...

Thx

Wie hast Du den WLan-Treiber installiert?

Das heruntergeladene Paket wird nach Aufruf nach C:\Drivers\xxx entpackt. Von dort aus muss es gem. der Anleitung der Downloadseite installiert werden. Bei den meisten WLan-Karten gibt es Probleme, wenn man sie über den Gerätemanager installiert

Ich habe es über die Setup.exe in der c:Driver/Wifi oder sowas installiert

Hallo miteinander!

Oh man ich hab das selbe Problem wie Chefe!

Meins erkennt bzw. sieht das WLAN aber bei Klick auf den Verbinden-Button kommt nach ca 5 sec. Netzwerk nicht mehr in Reichweite bitte Liste aktualisieren! (Das WLAN funktioniert einbandfrei, lock mich mit anderen Notebooks ohne Probs ein inkl. WEP Verschlüsselung)

Einschicken? Also mit den Pick up & Return Service? Wie lange dauert sowas in etwas (ca.)

Ach wenn ich Win7 drüberbügele (ist ja standardmässig XP druf) erlischt dann die Garantie???

Ach oder wie komm ich an das WLAN-Modul (hab mal hier oder woanders das die das ausbauen und gegen eins von Atheos oder so tauschen und dann klappt alles wieder)

Gruss Tobi

Hier der Thread ...den Du meinst... WLAN mit Ideapad S10 3G (4333)

@ zum nächsten Lieutnenant ... willkommen im Forum .....

Handbuch Hardware - Hardware Maintenance Manual - IdeaPad S9e/S10e S10-4333 --->Klick hier<---

das Video Training zum Zerlegen S9/10(/e) bis zu letzten Schraube auch als Download: --->Klick hier<---

Ansonsten....wegen W 7 drüberbügeln ... das ist doch dein Ding/ Glück/ Pech ... Auf gelöschte Software gibts keine Garantie... :)

.. nö nur deine Garantie XP wieder drauf zu bekommen :)

sorry wenn ich hier schreiben muss aber ich hab mich gerade angemeldet ich seh noch nicht ganz durch
ich hab ne frage mein lenovo 4333 da geht die tastatur nicht richtig die linke seite da screibt er mir alles nur die rechte seite da kommt nichts mehr meine tpchter hat mit den tastten rumgespielt und daht es verstellt ich hab das mit der f7 taste (num) schon versucht daran liegt es nicht KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN

Hallo und willkommen im Forum..
Ah ja ..nu hab ich es gelesen Hier mal die Funktionstasten alle auf einen Blick...das ist erstmal allgemein...
kann aber auch eine Verstellung im benutzten Schreibprogramm (Word oder was verstellt sein) das ist dann eine andere Baustelle ..

oder ein Krümel hat sich in der Tastatur verklemmt... ebenfalls andere Baustelle
Fn + Esc (Escape - Flucht/Ausgang) Schaltet die integrierte WebCam ein oder aus
Fn + F1 Versetzt den S10 in den Standby (Bereitschaftsmodus), um zum letzten Arbeitsschritt zurück zu kommen, reicht es den Einschaltknopf oder die Fn Taste ohne weitere Taste zu drücken
Fn + F2 Schaltet den Bildschirm ein und aus
Fn + F3 Schaltet zu angeschlossenen externen Bildschirmen um im Wechsel, intern+extern,nur intern,nur extern
Fn + F4 (reserviert)
Fn + F5 Schaltet Funkverbindung (WLAN/BT) Menü Ein
Fn + F6 Schaltet das Touchpad (Berührungsfeld) ein oder aus
Fn + F7 Schaltet das NumericPad(Nummernfeld Legt Zahlenfeld auf die Tasten 7890uiopjklö) ein oder aus
Fn + F8 Schaltet das Scrollen (Rollen) ein oder aus
Fn + F9 Unterbrechen
Fn + F10 Pause
Fn + F11 F12 -Taste
Fn + Seite hoch (Home) Grundstellung
Fn + Seite runter Ende
Fn + Einf System-Abfrage
Fn + Entf Druck(en) des Bildschirminhaltes
Fn + Hoch Helligkeit erhöhen
Fn + Runter Helligkeit senken
Fn + Links Allgemeine Lautstärke senken
Fn + Rechts Allgemeine Lautstärke erhöhen
Fn + AltGr + Y | Pipezeichen
Fn + Y <
Fn + Shift + Y >

Grüsse KalvinKlein
Edit : durch Festplatten Wechsel (dank 2 identischer Geräte) , herausbekommen das es kein Hardwarefehler ist... Wahrscheinlich im Schreibprogramm irgendwas verstellt !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben