Lenovo S10-3t - 8 Zellen Akku Kapazität von 62Wh?

Peter32

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe gleich die nächste Frage zum S10-3t ;) . Laut Lenovo und Aufkleber sollte der 8 Zellen Akku 62Wh haben, allerdings geben mir alle "Programme" (z.B. Battery Bar oder sonstige, die den Akku "auslesen") nur eine Kapazität von 50Wh an (momentan noch 52Wh). Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Bei meinem alten S10e, wird auch exakt (ich glaube 1Wh daneben) die Angabe, die auf dem Akku steht erreicht. Sollte ich mir hier vielleicht an Lenovo wenden oder ist das ein "normales" Verhalten, vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der auch ein S10-3t hat?
Vielen Dank

Nabend sicher ...? da ist ein Unterschied AH oder WH ... meist steht auf dem Akku AH, die Programme geben aber WH oder mWh aus ...
War bei meinen S10e 60253mWh und vorgesehene irgendwas mit 56341 mWh .. also ne Ecke mehr ...nur so nebenbei..

Schöneres Auslesen ...mit Batterieinfo alt gut geht aber nicht auf W7..
das hier http://osirisdevelopment.com/BatteryBar/ BatteryBar gibts als FreeWare Version.. lupt auch unter W7

Grüsse schönen Abend noch ...KalvinKlein

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=883448#post883448]Nabend sicher ...? da ist ein Unterschied AH oder WH ... meist steht auf dem Akku AH, die Programme geben aber WH oder mWh aus ...
War bei meinen S10e 60253mWh und vorgesehene irgendwas mit 56341 mWh .. also ne Ecke mehr ...nur so nebenbei..

Schöneres Auslesen ...mit Batterieinfo alt gut geht aber nicht auf W7..
das hier http://osirisdevelopment.com/BatteryBar/ BatteryBar gibts als FreeWare Version.. lupt auch unter W7

Grüsse schönen Abend noch ...KalvinKlein[/quote]
mal wieder danke für die Antwort :D.
Auf dem Akku steht sogar 68Wh, nicht 62Wh und BatteryBar zeigt mir als vorgesehene Kapazität 50.379mWh... Also als Ah steht es bei beiden nicht und ob es Wh oder mWh sind sollte meines Erachtens nur eine Zehnerpotenz Unterschied machen ;). Nichtsdesto trotz zeigt er mir bei vollen Akku und im Leerlauf (Verbrauch von ca. 5 - 6 mW) so zwischen 9 und 10Std. an also eigentlich normale Laufzeit. Trotzdem irritieren mich diese Widersprüchlichen Aussagen etwas 8|. Ich habe auch noch nicht wirklich nur mit Akku gearbeitet, da ich noch nicht alles eingerichtet habe aber unter Last wird er würde er wohl so ca. 6Std. durchhalten denke ich...

warte mal so 3-4 Ladungen/Entladungen ab...mir war beim S10e auch egal was drauf stand oder Programme anzeigen.. Er hat ja meist 6 Stunden durchgehalten :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben