Lenovo ruf aus Limerick, Scariff bezüglich einer Bestellung an

Henrik79

New member
Registriert
2 März 2013
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen ein Thinkpad X1 Yoga bestellt und wurde zur Bestellbestätigung/Email-Bestätigung und Versandadressbestätigung aus Limerick, Scariff angerufen (+35361230099). Nach der Bestätigung meiner Details und das die Rechnungsadresse=Versandadresse ist wurde mir die Bestellbestätigungsemail zugesendet.

Leider sehe ich immer noch keinen Bestellstatus im Lenovo Shop bzw. kann diesen über die Details der Email abrufen.

Irgendwie erscheint mit der Anruf spanisch (irisch), da sich hierzu auch nichts im Netz findet.

Kennt jemand dieses Verhalten seitens Lenovo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar direkt dazu, aber die Lenovo Recovery-Datenträger kommen auch von einer Firma aus Irland.
 
Passt zwar direkt dazu, aber die Lenovo Recovery-Datenträger kommen auch von einer Firma aus Irland.
Meine kommen immer von der Saling s.r.o. aus Bratislava. Liegt das jetzt neuerdings in Irland ? :rolleyes:

Kennt jemand dieses Verhalten seitens Lenovo?
Sehr merkwürdig, habe ich bisher noch nichts von gehört. Normalerweise hat Digitalriver doch auch eine deutsche Kontaktadresse.
Oder bist zufällig bei der Bestellung nicht auf dem deutschen Lenovo Shop gelandet ?
 
Hallo zusammen, beim durchsuchen des genannten Forums (welches sich momentan im Read-Only-Modus befindet) bin ich auf einen Eintrag der Community hinsichtlich Limerick gestoßen. Es ging anscheinend um die Suche nach einer Supportnummer in Irland.

Zum Anderen, nein ich habe im deutschen Shop bestellt. Mittags kam der Anruf und direkt nach dem Anruf kam die Bestellbestätigung (Auch Deutsch). Leider kann ich noch keine Rechnung herunterladen und es scheint auch ein Problem im Shop zu geben. Etwas schlampig umgesetzt der Store, da ich da auch so meine Probleme mit Rücksetzungen hatte usw.

Nun mal gucken, ob ich Morgen eine digital signierte Rechnung herunterladen kann. Nicht das das Laptop jetzt an jemand ganz anderen geht, aber ich bezahle ^^ (Siehe Amazon Fall von Eric ;-) )

Da bestellt man zum ersten Mal im Lenovo-Shop und dann sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kommen immer von der Saling s.r.o. aus Bratislava. Liegt das jetzt neuerdings in Irland ?

Auf dem Brief mit den DVDs, den ich bekommen habe, stand:
"Return Address
Moduslink Kildare
Monasterevin Road
Kildare Town
Co. Kildare
IRELAND"

Und auf der gedruckten Anleitung, die dabei war "Printed in Ireland".

Kann natürlich sein, dass es trotzdem aus der Slowakei kam.
 
Auf dem Brief mit den DVDs, den ich bekommen habe, stand:
"Return Address
Moduslink Kildare
Monasterevin Road
Kildare Town
Co. Kildare
IRELAND"
Du hast recht: Ich habe auch noch so einen Umschlag in der Ecke des Schrankes gefunden.
Die Rechungen sind allerdings definitiv aus Bratislava und werden von Saling s.r.o. ausgestellt
 
Ähnlich sieht es ja mit den Reperaturen aus - man schickt die Dinger zwar nach Ginsheim-Gustavsburg, aber repariert werden sie seit ein paar Jahren im Ausland. Wenn sich da nicht schon wieder was geändert hat. (Bis Ende 2010 wurden sie noch in Heppenheim repariert.)

Tja... international und so. (Chinesische Firma baut ursprünglich amerikanische Marke, vertreibt sie über Irland, verkauft auch nach Deutschland und repariert irgendwo östlich. Oder so.)
 
Also nach einer sehr knapp gehaltenen Email von DigitalRivers (Lenovo) war der Anruf aus Limerick in Ordnung. Es ging um die Auftragsbestätigung und ich hatte meine Versandadresse doppelt eingegeben. Irgendwie wurde trotzdem nachgefragt ob die Rechnungsadresse der Lieferadresse entspricht, was man eigentlich hätte sehen können?
 
Ist doch eine ganz normale Taktik im Geschäftsleben, durch blöde Rückfragen Zeit zu schinden ;).
 
@linrunner : Die sollen keine Zeit schinden, die sollen mein neues Laptop versenden :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben