T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo Rescue & Recovery lässt sich nicht installieren? (Windows 7)

Strietzl

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
26
Ich habe neulich das "Lenovo Solution Center" installiert und weitere Komponenten, die dazu gehörten. Für die Datensicherung, wurde mir von Solution Center vorgeschlagen, Lenovo Rescue & Recovery zu installieren, um damit den Inhalt meines Laufwerks zu sichern. Ich habe es dann heruntergeladen und versucht zu installieren. Allerdings erscheint kurz vorm Abschluss der Installation immer eine Fehlermeldung und die Installation wird rückgängig gemacht.
Die genaue Fehlermeldung, ist im angehängten Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • Recovery Fehler.jpg
    Recovery Fehler.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 14
Tu Dir einen Gefallen und installiere eine vernünftige Backuplösung und nicht den Quatsch vonLenovo
 
Sehe ich auch so. Jedes andere Backup-Programm ist um Welten besser.

Wahrscheinlich funkt Dein Antivirenprogramm dazwischen und blockiert ein Ändern des MBR - das sollte dann in den Berichten des Antivirenprogrammes nachzulesen sein.
 
Gut, jetzt, wo ich es weiß, lass ich es damit sein und schau nach was anderem. Auf meinem G780, ist der ganze Mist auch drauf, da funktioniert es. Allerdings bläht sich das Sciherungslaufwerk da, mit jeder Sciherung, immer mehr auf, auch wenn gar nichts neues dazu gekommen ist.
antivirus ist bei mir Kaspersky, bisher hatte ich damit noch keine Probleme und werde mal in den Berichten nachsehen, ob da was drin steht.
Hätte mir das Solution Center nicht dauernd die Warnung ausgegeben, dass ich meine Sicherung durchführen soll, hätte ich auch gar nichts gemacht. Ich sichere meine Eigenen Dateien sowieso immer auf einem externen Laufwerk und habe sie auf insgesamt drei System- Festplatten. Einmal am Original Laufwerk meines G780, mit Windows 8.1, dann auf der zusätzlichen Festplatte mit OpenSuse und am Laufwerk von meinem T400, unter Windows 7. Letztendlich ist alles in vierfacher Ausführung vorhanden, meine Mozilla- Profile, kopiere ich auch immer wieder auf die externe Festplatte.
Ich bin aber ohnehin schon am überlegen, ob ich nicht einen meiner Rechner, komplett zum linux- Rechner mache. Da wäre dann das T400 mein Vavorit, weils unter Windows 7 ohnehin recht lahm läuft.
 
So denn, das Solution Center, sowie auch der restliche, dazugehörende Nonsens, kann mir jetzt gestohlen bleiben. Am Samstag habe ich openSuSE 13.2 installiert und das Notebook läuft seitdem wesentlich schneller und die komplette Hardware hat auch gleich optimal funktioniert, ohne etwas nach zu installieren. Die Installation und auch die ganzen Updates, die nach der Installation geladen und installiert wurden, gingen unheimlich schnell, in nicht mal 2 Stunden, war alles fertig (incl. meiner Programme und Einstellungen). Im Gegensatz zur ersten Einrichtung von Windows 7, das hat 2 Nachmittage und Abende gedauert, weil es derart langsam ging und auch immer wieder "Fehler" auftraten. So gefällts mir und ich bin absolut zufrieden, mit dem Notebook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben