Lenovo Recovery Prozess erwartet dritten Wiederherstellungsdatenträger, den ich nicht habe.

IBM_Fan

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
13
Lenovo Recovery Prozess erwartet dritten Wiederherstellungsdatenträger, den ich nicht habe.

Hallo zusammen,

damit ich die vorinstallierten Programme wie z.B. Office 2007 sauber von meinem neuen T410i herunter bekomme, dachte ich mir das System, über die optional erworbenen zwei Lenovo Recovery DVDs (Win 7 Pro 32 Bit) wiederherzustellen. Vorab, nach Fertigstellung gibt's kein Office 2007 mehr auf der Festplatte.

Doch nun ins Detail:


  • Erste Lenovo DVD eingelegt und Rechner darüber booten lassen.
  • Nach ca. 20 Minuten verlangt das System nach der zweiten DVD.
  • Nach wiederrum 20 Minuten fragt das System plötzlich nach einem dritten Datenträger, den ich aber nicht habe. (Legen Sie den zusätzlichen Wiederherstellungsdatenträger 1 in das Laufwerk F ein.) Also, die erste DVD ist es jedenfalls nicht, die wird nicht akzeptiert. Somit bleibt mir, im Dialogfeld statt OK nur Nein zu drücken.
  • Der Rechner bootet zigmal neu und nach ca. einer Stunde ist der Recovery Prozess abgeschlossen und Windows 7 Pro 32 Bit läuft. Soweit ich das Überblicke sind alle Lenovo Tools dabei, und Office 2007 ist zum Glück nicht mehr im Boot.
Ich frage mich nun, wozu der dritte Datenträger, den ich nicht habe, eigentlich gut sein soll? Was ist da drauf? Hat irgendeiner von euch eine Ahnung? :?:

Gruß
Ein IBM Fan
 
[quote='IBM_Fan',index.php?page=Thread&postID=880296#post880296]Was ist da drauf?[/quote]Office 2007? ^^

Nee, mal im Ernst - das sind m.W. neben Office noch zahlreiche andere Dreingaben drauf, auf die man prima verzichten kann...


Sonnige Grüße
Matt
 
Salve!

Ich hatte bis vor Kurzem auch ein T410 und das gleiche Spiel. mach Dir keine Sorgen - abuf den ersten 2 DVD ist ALLES drauf was man braucht, außer Zusatzsoftware, welche es als Testversionen gibt )Office 2007). Du brauchst die 3te DVD nicht!
 
Willkommen im Forum.

Nach dem Booten der R&R Boot-CD wird irgendann der Anwender gefragt, ob er von einer Sicherung herstellen will. Diese Frage ist zu verneinen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=880352#post880352]Nach dem Booten der R&R Boot-CD wird irgendann der Anwender gefragt, ob er von einer Sicherung herstellen will. Diese Frage ist zu verneinen.[/quote]

Verstehe ich nicht. Was willst Du damit aussagen? Meinst Du, ich kann auch mit dem selbst erstellten CD/DVD Recovery Satz eine Office 2007 freie Windows 7 Version bekommen? Meine Versuch über den selbst erstellten CD/DVD Recovery Satz mittels Boot-CD und zwei DVDs das System Wiederherzustellen führte zu einem BS mit vorinstalliertem Office 2007, eben der Auslieferstand.

Schlussendlich habe ich das System nicht über den selbst zu erstellenden CD/DVD Recovery Satz über Boot-CD und zwei DVDs wiederhergestellt sondern ausschließlich über die optional bei Lenovo erhältlichen zwei Recovery DVDs und da ist kein Office 2007 mehr dabei. :)
 
Ich wollte Dir damit sagen, dass Du vielleicht beim Wiederherstellen an einer Stelle "Ja" statt "Nein" angeklickt hattest, nämlich, ob auch eine Datensicherung mit eingespielt werden soll.
Mit Office hat das Ganze nichts zu tun, die findet mal in den seltensten Fällen in der Recovery-Partition, nach dem Motto: Soll sich der Kunde doch darum kümmern, wo er den Kram wieder herbekommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben