Lenovo Recovery oder was anderes?

Das_ideale Feuchthirn

New member
Themenstarter
Beim Versuch, die SSD meines W520 ein wenig freizuräumen, um mehr Platz für die Auslagerungsdaten von Photoshop zu bekommen fiel mir auf: da gibt's ja ein Volume namens Lenovo_Recovery. Wie üblich habe ich keine Ahnung. Das ist offenbar eine Sicherung der ursprünglichen Konfiguration des Rechners.

Naja, die könnte ich ja extern lagern.

Wie macht Ihr Backups und einen "Mirror" Eures Rechners, um ihn im Havariefall möglichst schnell und problemlos wieder in Gang zu bekommen?

Wie macht Ihr Backups und einen "Mirror" Eures Rechners, um ihn im Havariefall möglichst schnell und problemlos wieder in Gang zu bekommen?

Mache ich gar nicht, weil meine Daten in der Regel nicht auf dem Rechner selber sondern im Netzwerk liegen, so das ein Havariefall keinen Datenverlust von mehr als 1 Tag bedeuten würde. Wenn ich was Wichtiges habe, arbeite ich ohnehin nicht auf lokal gespeicherten Daten. Falls es mal das Betriebssystem zerschiesst, habe ich eine selbstgebrannte DVD auf der Betriebssystem, halbwegs aktuelle Treiber, Software und Servicepacks sind. Betriebssystem, Servicepacks und Treiber installieren sich dann selbständig. Allerdings brauchte ich das in den letzten 5 Jahren nie, alle Installationen die ich vornahm geschahen geplant aus freiem Willen :)

Zuletzt bearbeitet:
habe neulich mit Clonezilla ein Backup gemacht, nach der Neuinstallation.
Ausserdem kannst Du Recovery Medien von Deiner Installations Partition erstellen. Geht afaik mit dem Lenovo Rescue und Recovery Tool.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben