Lenovo Recovery Media

jrc

Member
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
486
Hallo,
laut Thinkwiki kann es vorkommen, dass die selbsterstellten Recovery-DVDs nach längerer Lagerung nicht mehr funktionieren.
Hat jemand Erfahrungen, ob das auch für die unter https://www.lenovorecovery.com/Extranet/Home.aspx zu beziehenden Recovery-CDs gilt?
Falls es so ist: Kann man problemlos ein ISO-Abbild von dort erworbenen CDs erstellen, um es auf einer Festplatte zu speichern?

Wird bei Verwendung der Recovery-CDs von Lenovo auf der Festplatte das Betriebssystem genauso erstellt, wie es auf dem neu gekauften "jungfäulichen" Thinkpad vorlag? Also inkl. des Recovery-Laufwerks Q: etc.?

Vielen Dank!
 
Die Recovery DVDs von Lenovo sind gestanzt,nicht gebrannt und sind daher erheblich länger haltbar als selbstgebrannte DVDs ! Und ja,der Inhalt der DVDs entspricht einem jungfräulichen TP (Incl LW Q ).

Gruss Uwe
 
laut Thinkwiki kann es vorkommen, dass die selbsterstellten Recovery-DVDs nach längerer Lagerung nicht mehr funktionieren.
Darum steht im Wiki auch die Empfehlung, sich die ISOs der selbst erstellten Medien zusätzlich zu sichern.
 
Danke Uwe und Mornsgrans für die Antworten!

Darum steht im Wiki auch die Empfehlung, sich die ISOs der selbst erstellten Medien zusätzlich zu sichern.

Daher meine Frage, ob das mit den Recovery-Medien von Lenovo auch ohne weiteres möglich ist.
Falls die DVD dann doch mal nicht funktionieren sollte, müsste man nicht wieder 18 Euro Bearbeitungsgebühr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine DVD hält ewig. Es kommt darauf an, wie sie gelagert und behandelt wird. Darum habe ich für jedes ThinkPad mehrere Sätze Recovery-Medien oder ich sichere die Isos zusätzlich auf Festplatte. Wir hatten hier im Forum auch schon Fälle, in denen die Original-Medien nach drei Jahren hinüber waren.
 
Ich habe noch nie Recovery Medien erstellt, sondern sichere bei meinen Thinkpads bevor die das erste Mal gestartet werden, die komplette Platte incl. Recovery-Partition mit Acronis True Image auf eine USB-Platte.
 
Man kann die originalen Medien auch problemlos imagen und als ISO ablegen.
 
Die Recovery DVDs von Lenovo sind gestanzt,nicht gebrannt und sind daher erheblich länger haltbar als selbstgebrannte DVDs ! Und ja,der Inhalt der DVDs entspricht einem jungfräulichen TP (Incl LW Q ).

Gruss Uwe

Nö, trifft auf die von lenovorecovery.com nicht zu. Ich hab mittlerweile nen Satz fürs T60,T410, T420 und X201 bestellt. Sind alles gebrannte DVDs. Keine gepressten!
Ich zieh direkt ISOs davon und gut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben