Hallo, hab folgendes Problem:
bei meinem Gerät wurden die Scharniere getauscht auf Garantie. Das Gerät hat auch laut IWS Garantie hier in Deutschland. Jetzt habe ich den Laptop vorletzten Mittwoch erhalten. Es ist auch soweit alles zu meiner Zufriedenheit gemacht worden. Doch ist bei zusammenbauen des Gerätes (bei Lenovo) ein Fehler entstanden und zwar ist die Handballenauflage nicht richtig eingesetzt worden, jetzt schließt mein Displaydeckel nicht richtig. Habs mal aufgemacht und gesehen, dass der Befestigungsnippel, oder wie auch immer das Ding heißt, eingequetscht wurde.Stelle nachher noch paar Bilder zur Verdeutlichung rein.
Habe sofort nach feststellung des Fehlers die Leute da angerufen und den Fehler angegeben. Die meinten die schicken jmd vorbei, der das Gerät abholt. Jetzt habe ich über eine Woche gewartet bis such jemand meldet, aber nix kam. Stattdessen kam am Samstag (über eine Woche später) folgende email:
Jemand eine Idee was ich da machen kann? Ist schon nervig mit dem Laptop zu arbeiten, wenn die Auflage nicht ganz fest sitzt. Haben die eine Rechtliche Grundlage für die Verweigerung der Reparatur?
Danke für ne Info!
Ist übrigens ein T60 2623-D6U
Edit: Hier die Bilder
http://www.myimg.de/?img=IMAG0041ed2e8.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMAG0040752c1.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMAG0042eaea3.jpg
bei meinem Gerät wurden die Scharniere getauscht auf Garantie. Das Gerät hat auch laut IWS Garantie hier in Deutschland. Jetzt habe ich den Laptop vorletzten Mittwoch erhalten. Es ist auch soweit alles zu meiner Zufriedenheit gemacht worden. Doch ist bei zusammenbauen des Gerätes (bei Lenovo) ein Fehler entstanden und zwar ist die Handballenauflage nicht richtig eingesetzt worden, jetzt schließt mein Displaydeckel nicht richtig. Habs mal aufgemacht und gesehen, dass der Befestigungsnippel, oder wie auch immer das Ding heißt, eingequetscht wurde.
Habe sofort nach feststellung des Fehlers die Leute da angerufen und den Fehler angegeben. Die meinten die schicken jmd vorbei, der das Gerät abholt. Jetzt habe ich über eine Woche gewartet bis such jemand meldet, aber nix kam. Stattdessen kam am Samstag (über eine Woche später) folgende email:
Habe heute da angerufen und jetzt wollen die vom Repair-Center das Gerät nicht reparieren, weil es bei denen heißt, dass mein Gerät keine Garantie in Deutschland (sondern nur in den USA) hat, obwohl es nicht so im IWS steht. Hab denen gesagt, dass die den Fehler gemacht haben und den auch auszumerzen haben, egal ob auf Garantie oder nicht. Sehen die aber nicht ein, stattdessen soll ich in Amerika eine neue Handballenauflage anfordern und die würden mir das anstandslos schicken, was ich aber nicht glaube.Hallo Herr XYZ,
Leider haben Sie es versaeumt dem Repair Center nach der Reparatur die Schaeden mitzuteilen. Leider koennen wir Ihnen nicht entgegen kommen mit einer kostenfreien Reparatur.
Sollten Sie einen Kostenvoranschlag (80 Euro) beantragen, weil das Geraet auser Garantie ist, koennen Sie uns unter der Tel nr kontaktieren: 01805253558
Mit freundlichen Grüssen
Oriana Padureanu
Jemand eine Idee was ich da machen kann? Ist schon nervig mit dem Laptop zu arbeiten, wenn die Auflage nicht ganz fest sitzt. Haben die eine Rechtliche Grundlage für die Verweigerung der Reparatur?
Danke für ne Info!
Ist übrigens ein T60 2623-D6U
Edit: Hier die Bilder
http://www.myimg.de/?img=IMAG0041ed2e8.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMAG0040752c1.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMAG0042eaea3.jpg