Lenovo Reapir-Center verweigert die Reparatur

nickname

Member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2009
Beiträge
104
Hallo, hab folgendes Problem:

bei meinem Gerät wurden die Scharniere getauscht auf Garantie. Das Gerät hat auch laut IWS Garantie hier in Deutschland. Jetzt habe ich den Laptop vorletzten Mittwoch erhalten. Es ist auch soweit alles zu meiner Zufriedenheit gemacht worden. Doch ist bei zusammenbauen des Gerätes (bei Lenovo) ein Fehler entstanden und zwar ist die Handballenauflage nicht richtig eingesetzt worden, jetzt schließt mein Displaydeckel nicht richtig. Habs mal aufgemacht und gesehen, dass der Befestigungsnippel, oder wie auch immer das Ding heißt, eingequetscht wurde. Stelle nachher noch paar Bilder zur Verdeutlichung rein.
Habe sofort nach feststellung des Fehlers die Leute da angerufen und den Fehler angegeben. Die meinten die schicken jmd vorbei, der das Gerät abholt. Jetzt habe ich über eine Woche gewartet bis such jemand meldet, aber nix kam. Stattdessen kam am Samstag (über eine Woche später) folgende email:

Hallo Herr XYZ,

Leider haben Sie es versaeumt dem Repair Center nach der Reparatur die Schaeden mitzuteilen. Leider koennen wir Ihnen nicht entgegen kommen mit einer kostenfreien Reparatur.

Sollten Sie einen Kostenvoranschlag (80 Euro) beantragen, weil das Geraet auser Garantie ist, koennen Sie uns unter der Tel nr kontaktieren: 01805253558


Mit freundlichen Grüssen

Oriana Padureanu
Habe heute da angerufen und jetzt wollen die vom Repair-Center das Gerät nicht reparieren, weil es bei denen heißt, dass mein Gerät keine Garantie in Deutschland (sondern nur in den USA) hat, obwohl es nicht so im IWS steht. Hab denen gesagt, dass die den Fehler gemacht haben und den auch auszumerzen haben, egal ob auf Garantie oder nicht. Sehen die aber nicht ein, stattdessen soll ich in Amerika eine neue Handballenauflage anfordern und die würden mir das anstandslos schicken, was ich aber nicht glaube.

Jemand eine Idee was ich da machen kann? Ist schon nervig mit dem Laptop zu arbeiten, wenn die Auflage nicht ganz fest sitzt. Haben die eine Rechtliche Grundlage für die Verweigerung der Reparatur?

Danke für ne Info!

Ist übrigens ein T60 2623-D6U

Edit: Hier die Bilder

http://www.myimg.de/?img=IMAG0041ed2e8.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMAG0040752c1.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMAG0042eaea3.jpg
 
Ich denke, du solltest das Repaircenter schriftlich über den Fehler informieren und ihnen eine Frist setzen, innerhalb der sie den Schaden beheben sollen. Wenn sie bei einer Reparatur (unabhängig ob auf Garantie oder nicht) nachweislich einen Fehler gemacht haben, dann müssen sie diesen natürlich beheben. Auf Auskünfte am Telefon solltest du dich allein nicht verlassen.
 
Selber machen.... Ggfls HardwareHandbuch runter laden und ansehen - ist eine Kleinigkeit. Bei der sich der ganze Årger nicht lohnt.. Verstehe Dich! Doch A@&€. selbst ist der Mann

Geht sich hier nicht um Gerechtigkeit, sondern Aufwand und Mühe... Die o.g. Sache ist in 5min von Dir selber erledigt... Anrufen, rumschreiben ggfls Book wieder versenden und Risiko des Verlustes wäre mir die Sache nicht Wert.

Was bei Lenovo zZ los ist mag keiner wissen, ist ja auch deren Problem, wenn sie Kunden verlieren wollen, doch man soll alles im Leben vereinfachen!
 
Hört sich auf jeden Fall mal gut an. Meinst du das ginge auch per email? Und was wäre deiner Meinung nach eine realistische Frist?
 
[quote='nickname',index.php?page=Thread&postID=523973#post523973]Hört sich auf jeden Fall mal gut an. Meinst du das ginge auch per email? Und was wäre deiner Meinung nach eine realistische Frist?[/quote]

Wenn du nicht auf technos Tipp zurückgreifen willst, dann mach es lieber ganz genau. Also per Fax oder Post (evtl. Einschreiben). Eine Frist von 14 Tagen ist vielleicht angemessen. Die Frage ist ja erstmal, was du forderst? Erstmal eine Erklärung, dass sie das in Ordnung bringen oder innerhalb der Frist Gerät abholen, reparieren und zurücksenden.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=523972#post523972]Selber machen.... Ggfls HardwareHandbuch runter laden und ansehen - ist eine Kleinigkeit. Bei der sich der ganze Årger nicht lohnt.. Verstehe Dich! Doch A@&€. selbst ist der Mann[/quote]

Super Idee, würde ich sofort machen, wenn die Teile, die die Handballenauflage festhalten nicht so stark eingedrückt wäre, dass es unmöglich ist, das selber in Ordnung zu bringen. Ich würde mir den Ärger gerne auch ersparen!

Kommen heute noch paar Bilder rein, zur Verdeutlichung. Siehe oben.
 
Mach direkt nen Einschreiben mit Rückschein, kannst den selben Wortlaut ja auch noch per Fax parallel raussenden.
Viel Erfolg!

Gruß
L
 
Hmmm....verstehe den Laden irgendwie nicht. Dein Gerät steht doch laut IWS auf der Liste und hat in D Garantie, die ursprüngliche Reparatur (Scharniere) wurde ja auch auf Garantie gemacht. Und jetzt wollen die ihren eigenen Fehler nicht wiedergutmachen und speisen dich ab mit so ' ner Floskel, die zudem nicht der Wahrheit entspricht ?( ......Bin froh, dass ich noch nicht den "Service" in Anspruch nehmen musste bis jetzt ;(
 
Jap, hab auch immer wieder gesagt das es im IWS steht. Die meinten das wäre ein Fehler von einem Agenten, der den Call aufgemacht habe und ich soll froh sein, dass wenigstens die teurere Raparatur (tausch der Scharniere) nicht von mir bezahlt werden muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben