Lenovo Rapid Boot funktioniert am L530 nicht, obwohl es aktiviert ist

• Ersteller Ersteller L530
  • Erstellt am Erstellt am
L

L530

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe ein L530 Notebook und bin damit auch voll zufrieden.

Trotz Installation und Aktivierung der Rapid Boot Funktion läuft das Rapid Boot nicht.

Im Bios gibt es keinen Rapid Boot Eintrag.

Wie bekomme ich das Lenovo L530 mit Rapid Boot zum Laufen?

Schöne Grüße einstweilen!

Woran merkst du denn, dass es läuft bzw. nicht läuft?

wow, das geht ja schnell, das wer antwortet - bin positiv überrascht.

Also in der Systemsteuerung unter System - ist Rapid Boot aktiviert und dann sollte es eigentlich laufen. Wegen dem startet aber der PC auch nicht schneller.
Habe auf Google des weiteren gefunden, dass im Bios der Starttyp auszuwählen ist, jedoch ist bei mir im Bios keine "Rapid" Option vermerkt. Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich es zum Laufen?

Danke - aus diesen Threads finde ich auch keine neuen Lösungsansätze.

Im BIOS gibts nur QUICK/DIAGNOSTICS ... Rapid Boot ist aktiv, aber läuft nicht ....

Hast du dein L530 mit Windows gekauft?
Denn nur dann gibt es auch wirklich Rapidboot, sprich da ist das Windows optimiert, dazu ein spezielles Bios.

ja, das Lenovo L530 wurde mit Windows 7 Prof. 64 bit gekauft

ja, kann ich bestätigen, alles auf aktuellstem Stand - es funktioniert nicht

bin mir unsicher aber is das nicht nur für SSD´s ?
welche HDD hast du denn drinne? benutzt du vielleicht noch eine 2. hdd im ultrabay schacht? versuch es mal ohne die 2. hdd, falls vorhanden.

liebe grüße

hmm, ich benutzte NUR die interne HDD von Hitachi - keine SSD!

Vielleicht kann wer bestätigen/verifizieren, dass die Rapid Boot Funktion nur für SSD verfügbar ist und nicht für normale HDDs, dann kann man ja die Software deinstallieren?

Rapid Boot gibt es auch mit HDD, interessant wäre zu wissen, ob dein Gerät auch mit Rapid Boot beworben wurde.
Ich glaube auch mal wo gelesen zu haben das es diese Windows Rapid Boot Version nur in 32 Bit gab, bin mir da aber nicht wirklich sicher.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben