Lenovo Ram Aufrüstungs Problem

Buerney

New member
Themenstarter
Hallo,
Will meinen Lenovo n500 aufrüsten, der derzeitig 1GB Ram hat.
Will jetzt zusätzlich folgenden, über ebay ersteigerten, Baustein einbauen: 2GB DDR2 667MHz, 64Mx8 200pin SO-DIMM
Im Bios werden beide Bausteine erkannt, jedoch erscheint nach dem Windows-Ladebildschirm eine blaue Systemfehlermeldung und der PC startet sofort neu. (so schnell, dass ich die Fehlermedlung nicht lesen kann).
Könnt ihr mir mit dem Problem helfen? Ist der Ram-Baustein eventuell beschädigt?
Liebe Grüße, Jonathan

War der Rechner zum Einbau des RAM im Ruhezustand, ist das Verhalten normal. Du musst dann mit F8 den Bootvorgang abbrechen, und den Punkt "Wiederherstellungsdaten löschen und normal starten" auswählen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Die Auswahlmöglichkeit "Wiederherstellungsdaten löschen und normal starten" gibt es bei mir nicht (Hab Win XP, vielleicht liegts daran).
Hab mal verschiedene andere Startoptionen wie z.B. abgesichertet Modus durchprobiert und teilweise startet Windows auch, an einem bestimmten Punkt bleibt es aber immer hängen und startet nach der Systemfehlermeldung neu.
Das Memtest-Programm hab ich mal durchlaufen lassen, werd aber nicht so ganz schlau aus den Ergebnissen...Habs jetzt einfach mal ganz naiv mit der Digicam abfotografiert:

Könnt ihr mir das interpretieren?

Anhänge

• DSCF3212.JPG
    DSCF3212.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 899
Laut dem Testresultat hat der 2 GB Riegel Fehler...

War das ein Intensivtest oder nur Kurztest? Und in welchem Sockel war der 2 GB Riegel eingebaut? Kommt beim anderen Sockel das gleiche Ergebnis?

mfg Moskito

Der gekaufte Riegel ist schlichtweg defekt...

Händler kontaktieren und auf Gewährleistung tauschen lassen, da DoA

War hoffentloch ein Markenriegel und nicht sone billige Noname Grütze ?

[quote='Buerney',index.php?page=Thread&postID=694247#post694247]Die Auswahlmöglichkeit "Wiederherstellungsdaten löschen und normal starten" gibt es bei mir nicht (Hab Win XP, vielleicht liegts daran).[/quote]
Diese Auswahl gab es schon bei Windows 2000. Man erhält diesen Auswahlpunkt, wenn beim Aufwecken aus dem Ruhezustand während der Meldung "Windows wird fortgesetzt (F8 für weitere Optionen)" erscheint.

@Mornsgrans: Aber auch nur dann, wenn die Kiste tatsächlich im Ruhezustand war bzw. ist. Andernfalls fehlt der Eintrag.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=694369#post694369]@Mornsgrans: Aber auch nur dann, wenn die Kiste tatsächlich im Ruhezustand war bzw. ist. Andernfalls fehlt der Eintrag.[/quote]
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=694277#post694277]Man erhält diesen Auswahlpunkt, wenn beim Aufwecken aus dem Ruhezustand ... [/quote]
Steht doch da ;)

Yep, steht da, aber es war eigentlich nie die Rede von Ruhezustand :D Aber egal, das Problem dürfte gelöst sein, Speicher defekt. Und wenn ich mir den Spruch so nebenbei erlauben darf:

Wer billig kauft kauft zweimal 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben