Lenovo R61 - windows xp sp2 mit mashita DVD Mulit-Format Brenner UJ 850z - ich kann keine DVD-R/+R Rohlinge mehr ordnungsgemäss brennen

jlch@gmx.ch

New member
Themenstarter
Lenovo R61 - windows xp sp2 mit mashita DVD Mulit-Format Brenner UJ 850z - ich kann keine DVD-R/+R Rohlinge mehr ordnungsgemäss brennen

Hallo lb.thinkpad-User,
kann mir jemand mal ein paar Tipps oder Hinweise geben zu folgendem Problem:
Ich kann mit meinem Brenn-Programm Ashampoo Burning Suite 2009 oder auch alternativem Programm auf einmal keine DVD-R/+R Rohlinge mehr ordnungsgemäss brennen, das Programm meldet "ordnungsgemäss......" aber die DVD-R/+R wird anschliessend nicht "als gebrannt mit Daten-Inhalten" erkannt (Explorer zeigt nichts an.....). Der Autoplay bietet nach dem Einlegen der DVD ein Brennprogramm zur Ausführung an.

Komischer weise funktionieren aber DVD-RWs einwandfrei, normale CD´s funktionieren auch als CD-R wie CD-RW.

Auch die Neuinstallationen von Brennprogrammen hat nichts verbessert, Updates von Windows sind seit geraumer Zeit abgeklemmt, da ich mehrfach nach Updates einen Bluescreen hatte und mir das mit der Zeit zu nervig wurde.
ansonsten läuft das Teil eigentlich ohne Probleme, nur mit dem DVD-Brennen, da stimmt irgendwas nicht.
Sorry, wer hat eine Idee dazu .....(möchte nicht unbedingt "jetzt/demnächst" auf Windows7 deswegen wechseln, da vielleicht sich dieses Problem beheben lässt und dafür ein anderes oder mehrere andere entstehen......

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben