- Registriert
- 10 Mai 2010
- Beiträge
- 11
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit gestern Vormittag am verzweifeln.
Am Samstag Abend habe ich meinen Lenovo R60 ganz normal heruntergefahren. Als ich dann gestern meiner Familie die Urlaubsbilder präsentieren wollte, hat mich der Schlag getroffen.
Beim Hochfahren ist er erst normal durchgelaufen. Bis zur Anmeldung, wo ich den Fingerprint nutzen muss. Als erstes hat er an dieser Stelle gar nicht mehr gemacht, außer auf das Touchpad reagiert. Sonst nichts. Keine Buchstaben, keine Tastenkombination, etc. Irgendwie habe ich ihn dann so weit bekommen, dass dieses Problem verschunden ist (Fragt micht bitte nicht wie).
Nun habe ich ein anderes, nicht minderschweres, Problem.
Nach dem Windows XP seinen Bootvorgang abgeschlossen hat kommt eine Meldung, welche mindestens 9 Minuten auf dem Bildschirm steht:
"Status des integrierten Sicherheitschips überprüfen..."
Nach 9 Minuten warten muss ich folgende Meldung bestätigen/wegklicken:
Client Security Solution-Anmeldung:
Bei der Herstellung einer Verbindung zu einem kritischen Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweiße wird die Verbindung durch Antivierensoftware oder durch die Firewall blockiert. Überprüfen Sie ausßerdem, ob der TPM-Einheitentreiber installiert und aktiviert ist".
Erst nach Bestätigung dieser zweiten Meldung, kann ich mit dem Fingersensor arbeiten und auf den PC zugreifen.
Bis ich dann "normal" Arbeiten kann, dauert der Ladevorgang nochmals 4-5 Minuten.
Alles in allem dauert der Vorgang über 15 Minuten. Daten konnte ich zum Glück im abgesicherten Modus retten.
Könnt Ihr mir hier Hilfestellung geben? Wäre eucht echt dankbar.
LG Chris
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit gestern Vormittag am verzweifeln.
Am Samstag Abend habe ich meinen Lenovo R60 ganz normal heruntergefahren. Als ich dann gestern meiner Familie die Urlaubsbilder präsentieren wollte, hat mich der Schlag getroffen.
Beim Hochfahren ist er erst normal durchgelaufen. Bis zur Anmeldung, wo ich den Fingerprint nutzen muss. Als erstes hat er an dieser Stelle gar nicht mehr gemacht, außer auf das Touchpad reagiert. Sonst nichts. Keine Buchstaben, keine Tastenkombination, etc. Irgendwie habe ich ihn dann so weit bekommen, dass dieses Problem verschunden ist (Fragt micht bitte nicht wie).
Nun habe ich ein anderes, nicht minderschweres, Problem.
Nach dem Windows XP seinen Bootvorgang abgeschlossen hat kommt eine Meldung, welche mindestens 9 Minuten auf dem Bildschirm steht:
"Status des integrierten Sicherheitschips überprüfen..."
Nach 9 Minuten warten muss ich folgende Meldung bestätigen/wegklicken:
Client Security Solution-Anmeldung:
Bei der Herstellung einer Verbindung zu einem kritischen Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweiße wird die Verbindung durch Antivierensoftware oder durch die Firewall blockiert. Überprüfen Sie ausßerdem, ob der TPM-Einheitentreiber installiert und aktiviert ist".
Erst nach Bestätigung dieser zweiten Meldung, kann ich mit dem Fingersensor arbeiten und auf den PC zugreifen.
Bis ich dann "normal" Arbeiten kann, dauert der Ladevorgang nochmals 4-5 Minuten.
Alles in allem dauert der Vorgang über 15 Minuten. Daten konnte ich zum Glück im abgesicherten Modus retten.
Könnt Ihr mir hier Hilfestellung geben? Wäre eucht echt dankbar.
LG Chris