Lenovo rückt Recovery CDs nicht raus

Donut

New member
Themenstarter
Hallo,

hab grad mit m Support telefoniert weil ich einfach auch mal die originalen CDs haben wollte. Nun meint der er dürfte mir die nicht liefern, da ich sie ja bereits selber erstellen konnte. Was soll denn das ?! Gibts ne möglichkeit die Cds doch zu bekommen? Bzw. wie könnte ich glaubwürdig erzählen dass ich sie nicht selber erstellen konnte?

Was wiederum positiv war - ich soll morgen nochmal anrufen, aber ziemlich sicher liefern sie mir umsonst die downgrade CDs für xp noch nachträglich.

Gruß Donut

edit: ach ja - ich hab noch gesagt, ich will die CDs dass ich es event. mal wieder mit den originalen Verkaufen kann und da Rohlinge ja bekanntlich nach ein paar Jahren hin sein können. Dann meinte er nur das könnte der Käufer ja dann selber machen..

guten tag meier mein name,
ich bräuchte mal die recovery dvds. hab mir nach anleitung selber welche gebrannt und dann linux installiert. jetzt ist die recovery partition hin und meine selbst gebrannten dvds funktionieren auch nicht... sind wohl kratzer drauf...

ok schicke ich ihnen zu

danke. schönen tag noch. tschüss

danke ebenso

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=485740#post485740]guten tag meier mein name,
ich bräuchte mal die recovery dvds. hab mir nach anleitung selber welche gebrannt und dann linux installiert. jetzt ist die recovery partition hin und meine selbst gebrannten dvds funktionieren nicht.

ok schicke ich ihnen zu

danke. schönen tag noch. tschüss

danke ebenso[/quote]

danke für den tip - aber dass ich das auch wirklich "versteh" wieso funktionieren die cds nimmer nur weil die recovery partition hin ist? gerade dann müssten sie doch laufen?! naja gut. man könnt sagen rohling ist hin - kratzer drin oder so

edit: schick. mein 200. Beitrag ;) seh ich grad

Sehr schone anleitung Verdi :thumbsup:

Oder du sagts du hattest keine Ahnung das du die CD selber brennen kannst weil du sofort Linux oder sonst was instaliert hast...(und dir das niemand gesagt hat)

das mit selber brennen steht in der anleitung ...

@donut: natürlich sind die dvds unabhängig von der recovery partition... aber selbstgebrannte sind ja immer sehr unzuverlässig ;) und kratzer kommen auch immer ganz schnell hinein ;)

Hi,

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=485742#post485742]danke für den tip - aber dass ich das auch wirklich "versteh" wieso funktionieren die cds nimmer nur weil die recovery partition hin ist?[/quote]
weil Service nun mal teuer ist. Wenn möglich, möchte also die Firma Lenovo den logistischen Aufwand vermeiden. Und da du ja mit einer Recovery-Partition die Install-Medien eigentlich schon hast, kann man hier einsparen. Also ist eine "verschwundene" Recovery-Partion der einzige Grund für den Versand von originlaen Recovery-Medien. ;)

Festplatte darf man ohne Garantieverlust tauschen oder? Dann sag ich einfach ich hätt die gleich formatiert und verkauft und brauch nun die CDs. Finds trotzdem ne Sauerei. Immerhin sagt man ja man könnte die so toll kostenlos nachbestellen. Warum Lenovo das macht ist mir schon klar ;) macht jeder Hersteller in alle Bereichen so... Der eine mehr der andere weniger

Was ich jedoch gut finde ist dass ich vllt noch die XP CDs bekomm. Dazu gabs ja auch mal ein Thread (hatte jedoch nicht alles gelesen) und da hatten glaube ich viele Leute Probleme damit (obwohl ja auch auf der Homepage steht, dass das kostenlos möglich wäre).

Gruß

@burgernb & donut:

Meines Wissens liegts nicht am "sparen" sondern daran, dass man mit einer Windows Lizenz nur 1 OS liefern darf.
Und da das schon auf der Platte liegt, bekommt man die CDs nicht dazu. (darf Lenovo wohl auch nicht)

Von daher entweder sind die CDs gleich dabei und keine Rec. Partition, oder umgekehrt.

Liegt also vielmehr an MS als Lenovo, bzw. dem Lizenzabkommen...

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=485753#post485753]

Was ich jedoch gut finde ist dass ich vllt noch die XP CDs bekomm. Dazu gabs ja auch mal ein Thread (hatte jedoch nicht alles gelesen) und da hatten glaube ich viele Leute Probleme damit (obwohl ja auch auf der Homepage steht, dass das kostenlos möglich wäre).

[/quote]Die XP-CDs bekommst du normalerweise nicht kostenlos, falls Vista installiert war. Wäre also kulanz.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben