Lenovo PowerManager / AccessConnections - Windows Einstellungen --> was greift?

sl500

Well-known member
Themenstarter
Einen schönen 3. Advent zusammen :-)

Ich weiss der Threadtitel ist etwas unglücklich formuliert...aber beim Lesen des Themas sollte es verständlich werden:)

Es gibt ja in den Windows 7 Energieoptionen, Einstellungen welche sich mit dem Energie-Manager bzw. AccessConnections überschneiden (Drahtlosadaptereinstellungen im Windows 7 "Manager" und der Stromsparmodus in erweiterten Einstellungen eines Standortprofils in den AccessConnections) bzw. der minimale und maximale Leistungszustand in der Prozessorenergieverwaltung in den Windows 7 Energieoptionen und der Gegenpart dazu die Systemleistung im Lenovo Energie-Manager.

Welche Einstellungen geniessen den Priorität? Denn in den Energieoptionen von Windows 7 bzw. Energie-Manager sieht es so aus:

Oder verstehe ich die Einstellung maximaler Turbo falsch? Laut Windows 7 Einstellungen müsste der Prozessor im Netzbetrieb ja immer mit maximaler Kraft laufen, aber er idled grad zwischen 800Mhz und 533MHz rum....ist halt nen bisschen verwirrend das Ganze:confused:

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hatte mir unter Windows7 ein Profil eingerichtet das im Energiemanager aber nicht angezeigt wurde.
Wer weiß denn was darüber?

Gruß domsawyer

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es an meinen Geräten nachvollziehen kann, hat der Lenovo Energie-Manager oberste Priorität.
Zumindest übergeht er Windows.

Uwe

Danke Uwe,

aber da gibt es ja auch noch die Bios Einstellungen für das Energieschema. Weiß jemand hierüber bescheid? Wie habt ihr die Einstellungen gesetzt? Bei mir handelt es sich um ein x301.

Gruß domsawyer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben