Lenovo Portable USB 2.0 Hard Drive 160 GB

pfrank

New member
Themenstarter
Ich möchte mir eine kleine tragbare Festplatte zulegen und diese hier passt nun ganz gut zum TP.
Hat jemand Erfahrung damit. Ist das Preis-Leistungsverhältnis und Verarbeitung gut?
Denn die kostet ca. 90 EUR, für den Preis gibt es ja vergleichsweise auch schon fast Platten mit dem zehnfachen an Speicher.

Grüße und ein schönes We

Hallo pfrank,

ich hatte vor kurzem einen USB-Brenner von Lenovo, der einige CDs (Ubuntu, GParted) kaum bzw. nicht lesen konnte. Gut möglich, dass es ein Montagsgerät war, aber ob nun alles von Lenovo sein muss?
Für weniger Geld bekommst du bestimmt gleich gute Geräte, die mehr Speicherplatz bieten.

Grüße

Muss ja jeder selber wissen, aber ich habe mir eine Super Platte fürs Thinkpad gekauft und die alte Platte in eine ICY Box eingebaut... Preislich war dies günstiger als Deine Lösung und mehr hat man auch davon...

Über 90 €... ne is klar.

2,5 SATA:
WD Scorpio 250 GB kostet z.Zt. 46,90
Ne 500er liegt bei 85 €.

Dazu ne 10 € Gehäuse und die Sache ist geritzt, aber dafür kann ich mir keinen veralteten, überteuerten
Lenovo Schrott (ups) und zahl den Schriftzug auf dem Case...

Oder wie Techno schon sagt, neue HDD ins Book und die alte in ein Case, dann gibts auch gleich nochmal
ein Geschwindigkeitsupgrade kostenlos dazu...

Edüt:
Oder gleich ne fertige Lösung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25

Und als Nachtrag... Wer ist einentlich Lenovo? - eine riesengroße chinesische Firma - von der ( ich zumindest) vor Kauf der Thinkpad Sparte niemand etwas gehört hatte.

Für mich ist und war IBM Thinkpad eine Marke, deren Produkte ich gerne gekauft und besessen habe und sogar für den Namen bereit war etwas mehr zu zahlen... (auch weil man bei IBM niemals was falsch machen konnte)
Ich habe sogar IBM Desktop Computer gekauft, obwohl ich wusste, das es für das gleiche Geld von namenlosen Herstellern evtl etwas flotteres gab...

Lenovo ist da für mich vollkommen neutral und muss sich da mM nach wohl erst bewähren...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben