Lenovo Partitionen bei T400s

Hollidoh

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2009
Beiträge
1
Hallo Ihr Alle!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines T400s, ein sehr nettes "Spielzeug".

Auf dem Gerät waren 3 Partitionen, die eine ließ sich entfernen nachdem ich die Revovery-DVDs erstellt habe. Soweit so gut.
Jetzt ist da noch diese Lenovo-Servicepartition die ich gerne loswerden möchte. Im Forum habe ich diverses gefunden wie man diese Partition sichtbar macht (brauch ich nicht, ist schon sichtbar) und wie man diese einfach löscht.

Wenn ich jedoch im Explorer diese Partition öffne, erscheint ein Fenster in welchem steht, dass die Partition von Windows zum booten des Systems genutzt wird und man keine Änderungen daran vornehmen soll.

Ich würde mir aber gerne ein weiteres Betriebssystem auf das TP installieren und mit einem Bootmanager das ganze verwalten.
Wie kann ich da vorgehen, ohne dass die aktuelle Vista-Partition zerschossen wird?

Danke und viele Grüße,
Holli
 
Ist vielleicht die Auslagerungsdatei und die Ruhestandsdatei von Vista auf der Lenovo-Servicepartition (EISA) gespeichert?
Wenn ja, unter Vista ändern.
Wenn nein, mal von einer Linux-Live-CD booten und die EISA löschen.
Wenn Du Linux noch dazuinstallierst, wird Dein Vista in den (Linux-)Bootloader eingetragen.
Falls Du kein Linux installierst und Vista bootet nicht, von der Vista-SetupCD booten und die Startdateien reparieren.

Gruß, Martin
 
[quote='Hollidoh',index.php?page=Thread&postID=660730#post660730]Wenn ich jedoch im Explorer diese Partition öffne, erscheint ein Fenster in welchem steht, dass die Partition von Windows zum booten des Systems genutzt wird und man keine Änderungen daran vornehmen soll.[/quote]
Hat diese Partition unter Windows den Laufwerksbuchstaben C:?
Dann ist es die Bootpartition, und du wirst sie nur unter Verrenkungen los.

Windows unterscheidet zwischen Bootpartition (Laufwerksbuchstabe C:, dort findet man boot.ini und ntldr), und Systempartition (Mit Windows-Ordner).
Meist ist das ein und dasselbe Laufwerk, manchmal aber auch zwei verschiedene.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben