P1 Lenovo P1 (4.Gen.) - einige, eher allgemeine - Fragen

flowmotion

New member
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo in die Runde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des o.g. Gerätes - es hat mein W530 ersetzt.

Einige Punkte "irritieren" (vll. etwas zu viel) mich aber.
1. Ich hatte es nun schon mehrmals, dass ich das P1 vom Strom gezogen habe, und der Akku hatte nur so um 60% - in der Ladezustandsanzeige kann man auch schön eine stetige Ladung & Entladung des Akkus sehen. Das ist halt a bissl Quark, wenn ich einen Tag unterwegs bin und schon das 1. Drittel von der Akkuleistung gar nicht mitnehme. Ist das irgendeine tolle Akkuerhaltungs- Funktion, oder wie kommt das, dass sich das Ding im ausgeschalteten Zustand so arg entlädt?
2. Wenn ich das neue Farcry starte meckert mich das Ding erstmal an, mein VRam wäre zu niedrig. Das Teil hat 32GB Ram und 4GB auf derGraKa - wieviel will er denn haben?
3. Unter Last - wie eben Farcry- wird der obere Bereich so heiß, dass du wirklich nicht mehr hinlangen kannst. Habe ich Illustrator/PS/AE parallel offen, passiert das nicht. wahrscheinlich normal... aber so ein bisschen macht man sich da Sorgen : )
4. Für meinen W530 hatte ich mehrere 2,5Zoll Platten, die ich mit USB angesteckt habe. Diese erkennt das P1 nicht mehr, bzw. Es öffnet kurz das Explorer - Fenster, dann wirds aber wieder geschlossen. Reicht da die Stromversorgung nicht aus? Das kenne ich so gar nicht. Am W530 funktionieren die Dinger weiter tadellos?
Vielleicht hat ja irgendwie die Muse und die Zeit mir ein paar Tipps zu geben - würde mich freuen.
Ansonsten bin ich echt happy : )

Lieben Gruß
FloW
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben