Hallo an das Forum,
ich habe es doch tatsächlich gewagt, im Lenovo-Onlineshop ein Thinkpad Helix zu bestellen, da ich die gewünschte Konfiguration anders nicht bekommen habe. Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht, für mich zumindest war es die letzte Bestellung dort.
Die Chronologie:
06.06.2015 Bestellung eines Thinkpad Helix, vsl. Versand laut Onlineshop in ca. 7 Kalendertagen
06.06.2015 Bestelleingangsbestätigung
08.06.2015 Auftragsbestätigung, hier wird nun schon diffus von 1 - 2 Wochen bis zum Versand gesprochen, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
13.06.2015 (7. Kalendertag ab Bestelleingang) - keine Reaktion, keine Info, nichts
14.06.2015 - 18.06.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
18.06.2015 Anruf durch mich beim Kundendienst-Team von Digitalriver ergibt: Verzögerung der Auslieferung auf den 03.07.2015 - diese Info gibt es dann auch 2 Tage später per Mail.
03.07.2015 - 08.07.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
08.07.2015 - Aufforderung per Mail an das Kundendienstteam von Digitalriver, ein verbindlichen Auslieferungstermin zu nennen
08.07.2015 - 13.07.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
13.07.2015 Anruf durch mich beim Kundendienst-Team von Digitalriver ergibt: Auslieferung erfolgt am 14.07.2015
13.07.2015 - heute - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: Your order was not found. Contact Customer Service for assistance.
Sieht aus, als hätte man aufgegeben
Ich habe bis jetzt kein vergleichbar schlechtes Bestellerlebnis bei einem kommerziellen Onlineshop gehabt und fühle mich angesichts der nicht zutreffenden Aussagen, der Nicht-Reaktion auf Mails und dei nichtssagende Bestellinfoseite findmyorder.com auch ein Stück weit hilflos. Habe jetzt den Fall auch im offiziellen Lenovo-Forum geschildert, wollte ihn euch aber nicht vorenthalten.
Grüße, pepun.
ich habe es doch tatsächlich gewagt, im Lenovo-Onlineshop ein Thinkpad Helix zu bestellen, da ich die gewünschte Konfiguration anders nicht bekommen habe. Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht, für mich zumindest war es die letzte Bestellung dort.
Die Chronologie:
06.06.2015 Bestellung eines Thinkpad Helix, vsl. Versand laut Onlineshop in ca. 7 Kalendertagen
06.06.2015 Bestelleingangsbestätigung
08.06.2015 Auftragsbestätigung, hier wird nun schon diffus von 1 - 2 Wochen bis zum Versand gesprochen, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
13.06.2015 (7. Kalendertag ab Bestelleingang) - keine Reaktion, keine Info, nichts
14.06.2015 - 18.06.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
18.06.2015 Anruf durch mich beim Kundendienst-Team von Digitalriver ergibt: Verzögerung der Auslieferung auf den 03.07.2015 - diese Info gibt es dann auch 2 Tage später per Mail.
03.07.2015 - 08.07.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
08.07.2015 - Aufforderung per Mail an das Kundendienstteam von Digitalriver, ein verbindlichen Auslieferungstermin zu nennen
08.07.2015 - 13.07.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung
13.07.2015 Anruf durch mich beim Kundendienst-Team von Digitalriver ergibt: Auslieferung erfolgt am 14.07.2015
13.07.2015 - heute - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: Your order was not found. Contact Customer Service for assistance.
Sieht aus, als hätte man aufgegeben
Ich habe bis jetzt kein vergleichbar schlechtes Bestellerlebnis bei einem kommerziellen Onlineshop gehabt und fühle mich angesichts der nicht zutreffenden Aussagen, der Nicht-Reaktion auf Mails und dei nichtssagende Bestellinfoseite findmyorder.com auch ein Stück weit hilflos. Habe jetzt den Fall auch im offiziellen Lenovo-Forum geschildert, wollte ihn euch aber nicht vorenthalten.
Grüße, pepun.
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