Lenovo Notebook um die 500 Euro

athlonforever

New member
Hi,

ich soll für einen bekannten ein Notebook suchen, für ihn und seine Familie. Er wollte sich das Aldi Notebook kaufen, was diese Woche dort erscheint .... 8|

Habe ihm direkt davon abgeraten und sagte ich such ihm ein ähnliches für ca. das gleiche Geld.

Irgendwie scheint das neue 16:9 Format jetzt "standard" zu sein 8| 8| ?( ?(
Naja, ihm scheint es egal zu sein und dann bekommt er auch eins.

Nach ein paar Minuten Suche im großem weitem Internet, habe ich festgestellt, dass es ja extrem viele Hersteller mittlerweile gibt, die so Dinger auf den Markt werfen. Dann war es mir zu blöd und hab mich nur auf Lenovo Books beschränkt :D

Wobei es dort auch wieder einige neue Modelle gibt SL510 ... 8| Kaum beschäftigt man sich ein paar Monate nicht damit ... naja anderes Thema :P

Bisher habe ich die zwei gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a476114.html
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+ntdk3ge

Anforderungen:
-Windows7
-min. 3GB RAM
-Core2Duo

Welches würde ihr nehmen? Das Gerät wird nur auf einem Tisch stehen und so gut wie nie Bewegt.

Das Limit beträgt €1000 (2x500), da Du von den Medion-Dingern 2 brauchst: Eins zum Benutzen und das andere während das erste in der Reparatur ist. Sag doch deinem Freundmal er soll nach Medion-Foren suchen ... er wird kaum fündig werden, weil die Dinger nicht so lange halten. Die Gegenprobe kannst Du machen, indem Du auf ebay nach alten Medions suchst... Tja... hmmm... wo sind sie... ? :huh:

ich würde zu einem R raten: R61i oder R500 je nach dem was Du bei einem lokalen Händler abstauben kannst. Sonst frag doch mal Andy (ok1.de/ok2.de).

Irgendwie scheinen alle neuen Consuner Books total für den Popo zu sein. Laut diversen Testberichten, keins sticht hervor.

Wird wohl ein T60/61 oder R500. Könnt ihr den Shop NBWN empfehlen?

[quote='athlonforever',index.php?page=Thread&postID=721099#post721099]
Wird wohl ein T60/61 oder R500. Könnt ihr den Shop NBWN empfehlen?[/quote]

Ja, nbwn kriegt von mir ne Empfehlung. Hast du schon bei Andy nachgefragt ob der dir ein Thinkpad T60 zusammenstellen kann? Der Preis um die 500€ würde bestimmt passen.

Ich kan NBWN auch wärmstens empfehlen, nur achte auf die Restgarantie vom jeweiligen Gerät.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=721101#post721101]Ja, nbwn kriegt von mir ne Empfehlung. Hast du schon bei Andy nachgefragt ob der dir ein Thinkpad T60 zusammenstellen kann? Der Preis um die 500€ würde bestimmt passen.[/quote]Japp, hab Andy ne PN geschrieben. ;)

Ich habe einem Bekannten dies Angebot ausgesucht G550 zwar auch nur ein Jahr Garantie, Win7 läßt sich aber nachordern und ansonsten hat das Teil alles was das Herz begehrt (Bilschirmformat und Schmikspiegeldisplay mal aussen vor). Ich denke für das Geld bekommt man sehr viel Notebook, mein Schwesterchen hat ein Lenovo N200 immer noch ein sehr schönes Gerätchen wie ich finde.

Wenn man schon 500€ ausgeben will, darf es ruhig ein Thinkpad sein. Die Vorteile sind bekannt. ;)

Klar darf es ein Thinkpad sein aber wie gesagt es muste neu sein das es ein Geschenk ist, ich denke nicht das das Lenovo so schlecht ist... wie gesagt kenne ich das N200 egal wie Thinpad verliebt man ist sind das keine schlechten Notebooks. Man bekommt auch ein neues T400 für den Preis... KLICK Mit Preisvorschlag und PayPal Gutschein ein schönes LowBudget Gerät... :D

Die Anfordungen sind "Desktop Ersatz", also soll es 15,4'' sein.

Das N200 hatte ich auch schon in den Händen. Aber das G550 hat nicht wirklich gut abgeschnitten in einigen Tests.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben