Lenovo-Neuling

keksili

New member
Halloooo :)
da ich gehört habe dass lenovo notebooks super gut sind, wollte ich mir jetzt auch einen anschaffen. das problem ist aber, dass ich keine ahnung von den ganzen serien habe und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

also mehr als 500€ (max 600) wollte ich nicht ausgeben.
meinen zukünftigen lenovo brauch ich zum programmieren,surfen und präsentationen.
hsdp,umts,wlan,bluetooth,card reader,langer akkulaufzeit,möglichkeit am monitor anzuschließen
zum spielen wird es nicht gebraucht.
mit meinem zukünftigem lenovo würde ich gerne durch dick und dünn gehen,weil ich außer den lenovo kein rechner/notebook mehr besitze.
Bitte um hilfe.
DANKEEE :)

Erstmal wichtig zu wissen: Lenovo ≠ Thinkpad. Lenovo stellt auch extrem viel Crap her, besonders im low Budget Consumer Bereich.
Also: Schau dir auf jeden Fall die Thinkpads an. Die X200 Serie wird oft empfohlen, ich bin Fan der moderneren, aber qualitativ etwas unterlegenen Edge-Serie.
Das sollte deine Auswahl schon mal etwas einschränken. Konkrete Empfehlungen kommen sicherlich auch demnächst ;)

@kallekenkel
erstmals danke :)

ja,stimmt. also thinkpads sind richtig toll. ich werd mir dann doch ein thinkpad holen. nur welches weiß ich noch nicht. hoffe da kommen noch weitere empfehlungen :)

hast du dir schon gedanken über die Bildschirmgröße gemacht?
Neugerät oder gebraucht?

@chris1308
15,4 zoll
naja,wenn es dem preis angemessen ist und der zustand sehr gut, dann würde ich auch ein gebrauchtes kaufen^^

Willkommen neuer! :)
Neu hier und dann sogar gleich im korrekten Bereich Posten - wow! das hat man selten.
Somit sogar ein "herzliches Willkommen" von mir im Biotop der Bekloppten ;)

Wenn es um gebrauchte Geräte geht kannst du hier im Forum im Markplatz gut und meist auch günstig fündig werden.
Hier herrscht eigentlich noch ein sehr vertrauensvolles Handeln. Außerdem haben wir auch den einen oder anderen Profiseller hier :)

Ich würde mir mal die T Serie anschauen...

Da würde ich mich mal nach einem T500 oder T510 umsehen.
Für dein Budget bekommst du da ein gutes Gerät (gebraucht), einfach mal den Marktplatz durchforsten

@ingope
dankeee^^ ist ja nicht schwer im richtigen bereich zu posten :D
ja, dass habe ich auch gesehen. wie gesagt, ich habe einfach keine ahnung von den ganzen serien die es gibt :D
ps: ich bin kein neueR sondern eine neuE ;)

dankeee^^ ist ja nicht schwer im richtigen bereich zu posten :D

Na das sag mal denen die das fast nie richtig hinbekommen :D

Die T Serie ist wirklich gut und stabil.
Und für 5-600 bekommt man da gebraucht wirklich gutes Zeugs.

Alternativ: Ein 14" Gerät (deutlich besser mitzunehmen), eine Dock und einen externen Monitor dazu.
So kann man das Gerät auch immer mal leicht mitnehmen.
Die 15er sind, wie ich finde, schon ganz schöne "Brecher" :)

Dann - wie schon erwähnt - schau mal nach T500. Da sollte sich für Dein Budget was Passendes finden. Beim T510 wird's bestimmt schon eng, da die noch nicht soooo alt sind (und neu halt durchaus mal 2000,- EUR gekostet haben können). T520 wäre dann die aktuelle Generation, aber die dürfte erstmal out of bounds sein.

Viele Grüße

Smoerrebroed

@ingope:
hmm, also mit einem 14er würde ich mich auch zufrieden geben. :) ich finde 15,4 zum transportieren eigtl net so viel^^

@ingope:
hmm, also mit einem 14er würde ich mich auch zufrieden geben. :) ich finde 15,4 zum transportieren eigtl net so viel^^ .

Guten Morgen,
schau mal bei nbwn.de! Ich habe ein T510 für 590€ in der Bucht gekauft, Festplatte 10h gelaufen und Akku 2 mal geladen. So als Anhaltspunkt für dich.

Ich würde dir ein Gerät mit hoher Displayauflösung empfehlen und ein 14", das ist schöner mitzunehmen.

Hier mal ein Link ins Wiki: http://thinkpad-wiki.org/TP-Modelle

Wenn du im Bereich 500-600€ ein neues TP willst, dann schau dir die L420 (14") bzw. L520 (15") Modelle an. Mit Rabatt bekommst du die als Schüler oder Student in deinem Preisbereich bei z.B. Campuspoint!

Achso. Willkommen im TP-Leben.

Bin auch erst seit kurzem TP-Besitzer. Ich bereue nichts!

@jetronic:
danke, ich werde mir die seite nbwn.de heut abend anschauen^^ :)

@chk2987
hmm....was ist denn nun besser für mich? l oder t serie?

ps:das teil soll schon einiges aushalten können:)

@chk1987
hmm...du hast geschrieben dass die akkulaufzeit nur 3 std beträgt....das ist mir leider zu wenig :(

ok. das ist bei allen TP aber nur eine unbedeutende Größe. Der Vorteil der TP ist nämlich die Modularität. Du kannst das TP natürlich auch mit dem 9Zellen Akku ordern. (kostet dann eben nicht 500 sondern 550) damit kommst du dann wesentlich länger über die Runden. Von der Robustheit her bin ich sehr zufrieden. Wenns wirklich äußerst robust sein soll, dann musst du wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen und ein Panasonic Toughbook kaufen ;-) Nee im ernst. Auch bei den T-Serien gibt es gerissene Gehäuse und abgebrochene Ecken. Kommt drauf an, wie er fällt. Im allgemeinen funktionieren die Dinger aber nach dem Crash noch. Also ist ein TP eine gute Wahl.

Wenn du mit einem Gebrauchtgerät klar kommst, dann greif zu der T-Serie, die du dann auch für den Preis bekommst. Die Akkulaufzeit ist aber auch dort nich im Bereich der 10 Stunden oder so... Hier bei zu beachten sind immer User Werte!!! Lenovo gibt für meinen Akku 6h an. Maximal habe ich 4,2h erreicht. (nur surfen)

Glückwunsch auf jeden Fall zu deiner Wahl ein TP zu kaufen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben