Lenovo Neuling braucht eure Hilfe!

tobs777

New member
Hallo Zusammen!
Erstmal vorab, ich finde euer Forum echt klasse und nun wollte ich mir vor meinem NB-Kauf nochmal den Rat von Experten einholen.
Also, ich bin Student und suche ein Think-Pad für ca. 600-900 €. Jetzt bin ich soweit, dass ich mich auf die R-T-Series eingeschränkt habe/musste.
Aber trotzdem habe ich noch viele Fragen. Was ist besser, ein T60 mit Intel Core Duo mit ner ATI Mobility FireGL V5200 oder ein Intel Core 2 Duo Prozessor mit ner Nvidia Quadro 140 NVS.
Ich brauche das Notebook für die Uni, für Präsentationen und für ab und zu Spielen (Pro Evo). Ich meine eigentlich gelesen zu haben, dass die ATI Karte besser ist als die Nvidia. Nur habe ich auch gesehen, dass z.B. bei notebooksbilliger die etwas teureren Notebooks die Nvidia Karte haben.
Danke schon mal für eure Antworten, ich bin sicher dass noch weitere Fragen folgen werden... :D

Es kommt meistens auf das Gesamtbild des Notebooks an. Hast du dir denn schon ein paar Modelle ausgeguckt, die in Frage kommen? Kannst hier im Forum ja mal die Daten posten. Und: Was für Präsentationen sind das? PowerPoint? Oder eher anspruchsvollere Software?

[quote='tobs777',index.php?page=Thread&postID=401131#post401131]ein T60 mit Intel Core Duo mit ner ATI Mobility FireGL V5200[/quote]

Wenn das das 15"-XGA Gerät ist, solltest du schon ein ziemlich spezielles Anforderungsprofil haben. Normalerweise nicht empfehlenswert.

Gruß mitlattus

also z.B. finde ich
Code:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb
dieses Angebot ganz gut. Das einzige was mich stört ist dass der Prozesoor kein Intel Core 2 Duo hat. Oder kann man das vernachlässigen?

[quote='tobs777',index.php?page=Thread&postID=401142#post401142]also z.B. finde ich
Code:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb