Lenovo Netbook bereits im September?

jiri96

Member
Themenstarter
Lenovo to launch netbook by the end of September

Yen Ting Chen, Taipei; Joseph Tsai, DIGITIMES [Wednesday 30 July 2008]
spacepx.gif

Lenovo is reportedly planning to enter the netbook market by the end of September this year, according to sources at notebook ODMs.
Currently, Compal Electronics, Wistron and Pegatron Technology are all possible candidates to manufacture the netbook for Lenovo. Compal shipped around 1.1 million mainstream notebooks to Lenovo in the second quarter this year, while Wistron shipped around 550,000-580,000 Lenovo X-series ultra-portables and Pegatron shipped around 200,000 IdeaPads.
Ken Wong, general manager of Lenovo Taiwan confirmed that the company is considering launching a netbook product designed with consideration for both consumer and enterprise markets.
Quelle: Digitimes

Wie man Lenovo kennt, schaffen die es eh nicht deren Netbooks bis Ende des Jahres auf den Deutschen Markt zu schmeissen.

Gibt es von den IdeaPads schon irgendwelche Bilder? Wäre das eher ein Lenovo-Book oder eher ein Thinkpad-Netbook?

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=415784#post415784]http://news.softpedia.com/news/-91292.shtml

klingt ganz vielversprechend.
[/quote]"will be offered in four different chassis colors, including white and pink" *argh*,

also das klingt für mich nicht viel versprechend ... ich hatte auf ein Netbook in Mattschwarz und mit mattem Display gehofft. Das hört sich dann aber eher wie ein ASUS eeepc oder Acer One Klon an.

Zweiter Thread mit demselben Thema wurde von mir gelöscht.

hajowito

für mich vielleicht eher ohne roten deckel. :thumbdown:
aber sonst sieht es ganz gut aus.
8.9" format?
mit welchem bs kommt es.
ich habe gehört es kommt mit einer 160er hd. aber wohl nicht mit vista?!? hoffentlich mit linux :thumbup: oder wenigstens xp ;) .

Mit was kann sich denn das Lenovo Netbook hervortun, aus der breiten Masse von diesen Geräten? Die Tastatur scheint nicht größer zu sein, als die von den eee-PCs.. So what?

nun eine vergleichbare ausstattung wie das acer nur bitte mit mattem display, zu nem guten preis, und vor allem verfügbar in mitteleuropa wäre doch mal was, dann hätte es alles was so ein book braucht...

wobei interessant ist ebenfalls das dell E...

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=416831#post416831]Mit was kann sich denn das Lenovo Netbook hervortun, aus der breiten Masse von diesen Geräten?[/quote]
Durch das Design :D
Lenovo taete besser daran, statt der Platte einen bestueckten Dual CF-Adapter beizulegen.

Bin schon ein bißchen enttäuscht von Lenovo, das ganze sieht doch sehr nach nem Schnellschuß aus. Anscheinend einfach von einem Zuliefer nen Barebone genommen und Lenovo drauf gepappt. Die Optik paßt ja gar nicht zu den bisherigen Ideapads, geschweige denn zu den Thinkpads. Und auf den Bildern sieht es auch noch nach nem spiegelnden Display aus, das disqualifiziert das Netbook ja schon mal für den Außeneinsatz (ähnlich wie das ACER One, das bei Sonneneinstrahlung anscheinend nur als Schminkspiegel zu gebrauchen ist).

Was mich auch noch verwundert ist die 120gb Platte. Microsoft erlaubt bei Netbooks XP Home eigentlich nur bis 80gb. Also wird die 160gb Platte entweder mit Linux oder Vista ausgeliefert (dass Lenovo das Netbook mit XP Pro ausliefert, kann ich mir gar nicht vorstellen, da wären glaub ich die Lizenzgebühren zu hoch).

edit:
Mehr News von eeepcnews :

2731765752_6fa35583e0_o.jpg

2731765818_f211c6fd35_o.jpg

Technische Details IdeaPad S10:
CPU: Intel Atom N270 @ 1.6Ghz
RAM: 512MB bis 2GB RAM (je nach Modell)
Speicher: 80 - 120GB HDD
Display: 10.2 inch (1024×600)
Netzwerk: Bluetooth, 802.11b/g, LAN
Webcam: 1.3MP
Sonstiges: 2xUSB 2.0. 4in1 cardreader, Audio out, Mic in
Akku: 3 bzw. 6 Zellen
Abmessungen: 9.8 x 7.2 x .8-1.08-inch
Gewicht: 1080 Gramm
Farben: Schwarz, Weiss und Rot
Preis: $399 (512MB, 80GB HDD) bzw. $449 (1GB, 120GB HDD)

Frisch gefunden:

Lenovo im Oktober 2008 mit Netbooks zum Kampfpreis
10-Zoll-Rechner für unter 360 Euro

Überraschend hat Lenovo seine ersten Netbooks angekündigt. Im Oktober 2008 sollen zwei Modelle erscheinen, die mit Displays von 8,9 Zoll beziehungsweise 10 Zoll ausgestattet sind. Die Ausstattungsvarianten stehen noch nicht fest, das 10-Zoll-Modell soll aber schon ab rund 360 Euro zu haben sein.

Also für mich sehen die alle gleich aus...

Schade das es kein Thinkpad Netbook gibt, das würde sich noch gegen die standard Plastikdinger abheben, aber warscheinlich dann auch im Preis. So wie das S10 (ich glaube es hiess so) ... das wäre mal schön.

Ansonsten finde ich unterscheiden sich die Dinger alle kaum. Asus liegt da glaube ich noch mit am weitesten vorn. Der neue 901 soll ja ne sehr gute Akkuleistung vorweisen.

Ich vermute mal eine Eigenentwicklung ist zu teuer, oder Lenovo will erst mal sehen wie die Netbooks beim Kunden ankommen.
Ich denke auch das das ein Barebone von Irgendwem ist und da nur ein paar Lenovo Aufkleber drauf sind.

ABER die nennen es NICHT Thinkpad und wissen bestimmt auch warum. :whistling:

Vlt. gibt es ja ein Thinkpad Netbook in der Zukunft :?:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben