Lenovo N200 TY2B3GE vs. Lenovo N200 TY2BQGE

moepy

New member
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo an alle :),



ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Laptop und bin dabei auf Lenovo gestoßen. Ich muss zugeben, die Marke war bis vor kurzem ein Fremdwort für mich. Aber so wie es scheint, bauen Sie wohl ganz passable Notebooks :)

Ich wollte mir zuerste ein Asus-Board holen. Aber leider bekommt man auf dem Win XP nicht richtig zum laufen, da die Treiber dazu fehlen.

Soweit ich weiß, kann man die Lenovo sowohl mit Vista, als auch XP betreiben?!


Ich habe mal 2 Modelle genauer ins Auge gefasst:

Lenovo N200 TY2BQGE 1349.- bei notebooksbilliger.de
Lenovo N200 TY2B3GE 0999.- bei notebooksbilliger.de


Zu welchem würdet ihr mir raten?

Soweit ich weiß unterscheiden Sie sich nur folgendermaßen:

- Ultimate anstelle von Home
- 2,2 Ghz anstelle von 1,8Ghz
- 160GB anstelle von 120GB
- 2Gb Ram anstelle von 1 GB Ram

Wenn man das OS mal außer Acht lässt, sondern nur die Hardware-Fakten anschaut, wäre euch dass dann 350.-€ Wert?

Oder würdet Ihr mir eher zu einem anderen Notebook raten?

Wisst ihr vielleicht noch gute Alternativen um günstig die Notebooks zu beziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Julian


*edit*


Habe gerade diese Angebote gefunden:

Lenovo Thinkpad z61p Sondermodell

Lenovo Thinkpad T60 Sondermodell

Wären das vielleicht gute Alternativen?
 
Hardwareseitig - die ~400 MHz Unterschied machen es nicht wirklich, vermutlich nur wenn gezockt oder mit wirkliche rechenintensiven Anwendungen gearbeitet wird. Wobei mir i.d.R. 1,86 GHz ausreichen und bei mir VMs bzw. Datenbanken laufen. Platte - 40GB Unterschied - wäre auch kein Kriterium, zum teureren zu greifen. Und die RAM-Preise sind ohnehin im Keller, also unwichtig.

Klar, die Ultimate ist deutlich teurer als die Home. Jedoch käme für mich Vista noch nicht in Frage. Also greif zum kleinen und bau noch RAM ein.

Zu Deinen Sondermodellen: das Z61P wäre genau meine Kragenweiter, weil tolles Display. Das T60 mit XGA scheidet aus, das ist heutzutage viel zu wenig Fläche...

Ohnehin würde ich Dir zum Z61P raten, ist eben nicht die Consumer-Serie sondern eben noch Business-like. Aber da wirst Dich wohl ranhalten müssen, denn das Angebot gibt laut deren Webseite nur bis Heute!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben