Lenovo N200 Neuling hilfe

richard90

New member
Themenstarter
Hallo,
so habe ein Lenovo N200 geschenkt bekommen da er angeblich defekt war, Windows neu drauf geschmissen und läuft :-).
So habe Windows 7 Installiert funktioniert auch alles super. Alle treibe drin und Fingerabdruck funzt auch beim Einloggen.
So jetzt meine Probleme: Bios update "geht das auch ohne Lenovo Caresystem?" habe schon mal ein Bios geladen geht aber nicht, mit Win7 ist das Installationsprogramm nicht Kompatibel.
Problem 2 : Brauche 2 Tastatur Wippen sind leider Kaputt, Tasten halten überhaupt nicht mehr.
Danke im Vorraus

Ich meine mich zu erinnern, dass Tasten nicht einzeln austauschbar sind. Du müsstest dann wohl die ganze Tastatur autauschen!

und fürs Bios update am besten die Bootbare CD Runterladen und Brennen. BiosUpdates aus Windows haben schon so manches Gerät gehimmelt.

the-großer' schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass Tasten nicht einzeln austauschbar sind. Du müsstest dann wohl die ganze Tastatur autauschen!
Genau.
Eine neue Tastatur kostet um die 50 Euro. Zu beziehen über jeden Service-Partner.

hast du irgendwelche Probleme oder warum willst du dein Bios updaten ?

Einzelne Tasten sind sehr wohl zu tauschen. Musst nur Obacht geben, das du oben ansetzt, dann mit Fingerspitzengefühl [im Wortes Sinne]
die Kappe abnehmen. Beim Abhebeln keine Gewalt anwenden und genau merken, wo die Federn/das Gestänge platziert ist.
Gibt allerdings bis zu drei Hersteller unter IBM/Lenovo, die teils verschiedene Systeme -wenn auch nur im Detail- verbauen.

Klappt mit etwas Glück sogar Modellübergreifend, eine blaue R61 Enter-Taste rastete ohne murren in ein C200 Keyboard..

Eventuell vorher an einer defekten/ausgelutschten Tasta üben.
Gruß,
Yonah

Der TS hat sich seit dem 31. Juli nicht mehr angemeldet. Entweder ist das Problem wohl gelöst oder er hat die Lust verloren... :|

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben