Lenovo N200 --- Findet keine Soundhardware

Pinwriter

New member
Registriert
15 Nov. 2007
Beiträge
2
Hallo Leute
Ich besitze seit genau 3 Tagen ein Lenovo N200, 0769 BFG

Vista Buisness war vorinstalliert und das habe ich erstmal formatiert und mir XP drauf gemacht. Unter der Homepage von Lenovo habe ich mir alle Treiber gehollt, es funktioniert meines erachtens auch alles, bis auf den Sound. Es gibt insgesamt 2 Downloads für Audio.

Mit google habe ich schon gesucht und nur für das Modell N100 Soundprobleme gefunden, was ich aber auch ausgetestet habe und es funktionierte nicht.
Unter Vista Buisness hatte es töne von sich gegeben.

Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte
Findet er keine Hardware!

Unten rechts an der Uhr ist auch kein Regler für die Soundstärke.

Ich bitte um Hilfe, Rat, Tipps.

Danke

mfg
Pinwriter
 
Habe es geschafft.
Man bin ich froh...

Das Problem/Lösung:
Arbeitsplatz Eigenschaften --- Geräte Manager---- dort ist ein Symbol mit einem Ausrufezeichen, weiter unten --- deinstallieren und neustarten.

Nun findet er eine neue Hardware, da muss man den "Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio class driver (Q888111) for Windows XP with Service Pack 2" installieren bzw. das ist ein Treiber. Ich glaube das er den selbst gefunden hat.

Dann war Ton da.
 
Ups zu spät gesehen aber du hast das Problem und die passende
Lösung ja schon selbst gefunden :)

Ja XP braucht diese Treiber noch, unter Vista geht es auch ihne diese
da Vista das HD gedöns auch schon so unterstützt.

Viel spaß mit dem Book !
 
@Pinwriter: Hast du den SATA AHCI im BIOS ausgeschaltet für die Installation von WinXP ?

Ich versuche mich schon mit den verschiedensten Varianten, aber alle enden im BlueScreen :rolleyes:

1. SATA an ohne Treiber > keine Platte gefunden

2. SATA an mit Treiber über F6 > BlueScreen nach der vollständigen Installation (Reboot)

3. SATA aus > BlueScreen beim nachträglichen installieren der Treiber und Reaktivierung im BIOS

Bin schon am Verzweifeln ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben