Lenovo N200 (0769) kein Sound!?

sepphorst

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein Lenovo N200 (type 0769) gestern formatiert und bis jetzt alles wieder zum Laufen gebracht bis auf den Sound. Habe XP und SP3 draufinstalliert.

Wenn ich auf Systemsteuerung > Sound gehe, sagt er mir "Kein Audiogerät".

Mein Gerätemanager schaut momentan so aus:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/281109133431_gm.JPG

Wenn ich das markierte Gerät versuche zu deinstallieren kommt die Meldung "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erfolderlich."

Habe ich bei der Treiber-Reihenfolge einen gravierenden Fehler reingehauen oder wo liegt das Problem?

Die Setup.Exe unter C:\DRIVERS\Win\AUDIO habe ich auch schon installiert --> C:\Programme\Realtek\InstallShield.

Ich habe alle Treiber von der Lenovo Seite runtergeladen.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen!!!!! ?(

Grüße

Ich nehme mal an das XP .. sollte wenigstens Servicepack 2 inklusive haben besser SP3...

Der HD Audiotreiber startet sonst nicht richtig ...
HD Audio ist erst später drangeflickt worden ... mit dem SP2 soweit ich mich errinere...

Da gibts aber Patches die das geradebiegen ... sollten im Ordner OS Fixes zu finden sein...

Gefunden ...
Das Untere Teil sollte das gerade biegen
This hotfix provides the availability of Universal Audio Architecture (UAA) High Definition Audio class driver for Windows XP with Service Pack 2
das passende Deutsche ist an 8ter Stelle

Grüsse KK

Ja ich habe XP mit SP3.

Das Programm habe ich glaub ich schon einmal installiert. Hat also nichts gebracht. Ich werde es noch einmal loaden und installieren. Schaden kann es nicht....

Thx daweil.

**edit: wenn du das meinst, denn dein angebener Link führt zu keinem Programm. Meinst du das?
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-65456.html

****edit2:
Ich wollte es installieren, doch es erscheint schon nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: "KB888111WXSP2 Setup-Fehler - Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Updaten muss nicht installiert werden." ?(

Ja den meinte ich ...

Ist klar das Patch ist ja auch für SP2 gedacht...

XP mit ServicePack 3 inklusive ist schon mal in Ordnung...

Dann liegt es eventuell an der Reihenfolge der Treiber Installation...

Chipsatz zuerst...

dann die anderen..

Sonst noch mal im Gerätemanager auf den Audio Treiber gehen löschen ..

und oben dann im Gerätemanger Nach geänderter Hardware suchen...neu finden lassen..

dann sollte es gehen...

Den Eintrag mit dem gelben Ausrufezeichen?
Ja löschen kann ich den ja nicht, weil dann die Meldung kommt dass der evtl. für den Starten des Computers benötigt wird oder so (Meldung siehe 1.Post).

Also bleibt nichts außer neuaufsetzen?
Fuck off........ :/

Ach das sind doch nur XP Meldungen :) und ein Neustart

ist kein Neuinstallieren des ganzen :)

Genau .. auf das gelbe Fragezeichen rechtsklick

Deinstallieren und Nach geänderter Hardware suchen...

Ich formatiere jetzt noch einmal neu.

Soll ich zuerst alle Windowsupdates und SP3 updaten oder erst die Chipsatztreiber und alle restlichen Lenovo-Treiber?

Grüße

Also dann so:
-Intel Chipset Support
-Broadcom LAN driver
-restlichen benötigten Treiber über das systemupdate von Lenovo

Erst dann alle Windowsupdates downloaden
Dann Antivir installieren.

So ok?

So, hallo.

Ich habe jetzt erfolgreich neu installiert und mein Sound geht :thumbup:

Lag anscheinend echt an der Reihenfolge, dass ich zuvor den Chipsatztreiber zu spät installiert habe und jetzt bei diesem Durchgang gleich zu Beginn.

Komischerweise steht im GM (http://www.pictureupload.de/originals/pictures/291109132556_gm.JPG) immer noch etwas mit einem gelben Fragezeichen bzgl Sound? Wie kann ich das beheben oder soll ich es so lassen, denn der Sound funktioniert ja.
Da bin ich jetzt ganz vorsichtig, bevor ich wieder etwas kaputt mache...... :whistling:

Vielen Dank für die Antworten bis jetzt :P

Grüße

Ehm, dass ist nicht der Soundtreiber sondern der Modemtreiber der da jetzt fehlt ;)

Wenns dich stört müsste der hier helfen: *klick*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben