Lenovo Mousepads

shardlake

New member
Hallo,

heute konnte ich das neue X1 Carbon anschauen und stellte fest, dass sich das Mousepad komplett herunterdrücken lässt.

Ist das bei allen aktuellen ThinkPad-Modellen so?

Ja, das ist das neue Clickpad - im Forum findest du dazu sehr konträre Meinungen ;)

Grüße

Fabian

Ich hatte gestern auf dem Münsterland Treffen auch die Gelegenheit, das X1 Carbon 2014 ausgiebig zu testen.
Und obwohl ich eher der Freund der Hardwaretasten unterhalb des Trackpoints bin, kam ich wie auch schon bei einem Test des L540 gut mit dem Clickpad klar. Die linke oder rechte Maustaste ist selbst mit meinen eher kurzen Fingern gut zu erreichen und die mittlere "Taste" zum Scrollen ist mittels erhabenen Punkten gut zu unterscheiden. Außerdem war bei diesem Modell das Clickpad vollkommen leise.

Was beim X1 Carbon auf jeden Fall eine längere Einarbeitung benötigt ist das adaptive Keybord. Hier sind wesentlich mehr Funktionen untergebracht wie bei einer einfachen F-Reihe.

Was wirklich genial ist, ist das IPS-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel. Zwar brauche ich auf Grund meiner Sehschwäche eine etwas geringere Auflösung wie 1920x1080 für das Schreiben in Office oder Internet, aber für Fotobearbeitung könnte ich mir die volle Auflösung sehr gut vorstellen.

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben