Lenovo Mini-Dock Series 3

Platonio

New member
Themenstarter
Hi,

hab heute meine Docking bekommen und hab gleich mal ein paar Fragen:

1. Was hat es mit diesem Lenovo Security Seal auf sich?
IMAG0201.jpg
2. Wieso um himmelswillen übertragen sich irgendwelche hochfrequenten Geräusche auf den Audio-Ausgang?
3. Ist es normal, dass der Power-Button nicht leuchtet?

So im gesamten macht die ganze Docking eiglt. einen relativ "unwertigen" Eindruck.
Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet zumindest für das Geld.

zu 1.) - Siegel, dass die Verpackung noch nie geöffnet war
zu 2.) - kann an der gesamten Elektronik liegen. Musst du evtl. einen Störfilter für den Audioausgang benutzen.
zu 3.) - ja, leuchtet nicht

1. Tjaa, die war jedoch schonmal offen, wie man vielleicht auf dem Bild nicht so gut erkennen kann, wurde das "Think-Tape" geöffnet, danach mit normalen Tape verschlossen und das Lenovo Security Seal drauf gepappt. Finde ich schon etwas seltsam. Was machen die denn damit? Irgendwas austauschen?!
2. Störfilter? Kannst du darauf bitte ein bisschen näher eingehen?
3. ok

mglw ein rückläufer gemäß fernabsatzgesetz, der vom käufer geöffnet und von lenovo bzw einem zertifizierten service-partner nach vollständigkeitsprüfung neu versiegelt wurde.

mglw ein rückläufer gemäß fernabsatzgesetz, der vom käufer geöffnet und von lenovo bzw einem zertifizierten service-partner nach vollständigkeitsprüfung neu versiegelt wurde.
Das können zertifizierte Service-Partner?
Ist ja höchst interessant. Wie mir diese Rückläufer auf den Zeiger gehen, das kann ich gar niemandem sagen. zornig: cursing:

Audioausgang:
http://thinkpad-forum.de/threads/126229-Mini-Dock-Plus-Series-3-Audio-Ausgang
Was erwartest du, das ist eine Dock. ;)
Das Geld bezahlst du für die Elektronik im innern.
Wenn du mir so kommst, kann ich genauso gut argumentieren, was erwartest du? Das ist ein Notebook...kauf doch gleich ein Gerät für 400€...
Und die Elektronik kostet wahrscheinlich keine 10€, wenn dann bezahle ich für die Entwicklung derselbigen.
Danke für den Link, das ist leider sehr enttäuschend :(

ob die das tatsächlcih können, weiß ich nicht, aber kanns mir gut vorstellen. ich glaube nämlich nicht, dass die dinger immer gleich nach china zurückgehen. wäre sinnvoller, das von nem service-partner "vor-ort" machen zu lassen.
oder weiß jemand genaueres?

Ok, lass mich das anders ausdrücken:
Die Dock ist für ihr Einsatzgebiet ausreichend stabil, erfüllt ihre Funktion, hat ein Jahr Garantie, ist schlicht, ist schwarz und ein Thinkpad passt darauf. Besser?
Das Einzige, was man Lenovo vorwerfen kann, ist, dass die 3-Jahres-Garantieerweiterungen in Europa nicht verfügbar sind.

Was die Elektronik anbelangt, da stecken mehr Chips drin als man von aussen denken würde. Hinzu kommt auch noch das Netzteil und der Service. Das läppert sich zusammen...

Was das Siegel anbelangt, Lenovo Distributoren können diese sicherlich ersetzen. Diese Dock kann aus verschiedenen Gründen neu versiegelt worden sein. Zum Beispiel auch wegen einer Stichprobenkontrolle beim Distributor. Das muss nicht zwangsläufig etwas mit Rückläufer oder ähnlichem zu tun haben.

mfg Moskito

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben