Lenovo Messenger deaktivieren/deinstallieren

LuiG

New member
Themenstarter
Hi,

kann mir jemand auf die Schnelle erklären, wie ich den Messenger deinstallieren oder wenigstens abschalten kann? In den Einstellungen ist der Start mit Windows nicht aktiviert und trotzdem erscheint das Teil jedesmal beim Hochfahren. Das würde ich wirklich gerne ändern.

Danke !!

LuiG

"Messenger" oder "MessageCenter"?
Zumindest den letzteren solltest Du in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" finden.

Btw.: Kann es sein, dass es das "ThinkPad Yoga S1" auf den Supportseiten nicht gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das S1 ist der Name für das ThinkPad Yoga in China denke ich.

LuiG meint sicher den Lenovo Messenger, der ungefragt mit Windows startet und dann in der Taskleiste erscheint.

Einfach unter Start den Ordner Lenovo suchen, darin ist das Programm Messenger enthalten. Den starten und rechts oben ist ein Icon,
das anklicken und man kann das Ausführen bei Windows Start deaktivieren.

Hi,

genau den "Lenovo Messenger". Hatte eigentlich den Haken an genau der Stelle rausgenommen. Habe das einfach jetzt nochmal ein- und ausgeschaltet. Vielleicht hatte er es einfach nicht übernommen. Mal sehen ob es hilft.

Danke!

Ja gern - bloß wo? Unter den deinstallierbaren Programmen ist er nicht gelistet bei mir. Daher die Verwirrung

Gerade habe ich den Messenger auch unter den Apps gelistet gefunden. Also draufgehalten und Deinstallieren gewählt ... Es passiert nichts bis auf das Öffnen des Windows Deinstallationsdialogs, in dem das Programm eben bei mir nicht gelistet ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben